Wer bin ich und was mache ich hier?
Hallo liebe Freunde des gesunden Konsums,
nun bin ich schon über zwei Jahre hier angemeldet und genieße fast täglich die fachliche Kompetenz nicht nur im Bereich der Luxusuhren, erfreue mich an den schönen Reiseberichten, den schönen Bildern guten Essens und Trinkens und allem Anderen, was dieses Forum so zu bieten hat. Dabei habe ich selbst weniger als eine Hand voll Beiträge verfasst und mich nicht einmal vorgestellt. Ungezogen, ich weiß.
Zumindest eine kurze Vorstellung ist jetzt mal fällig.
Dazu zuerst: Wer bin ich?
Ich bin Nils, komme ursprünglich aus dem schönen Harzvorland und studiere derzeit Elektrotechnik und Informationstechnik im sechsten Semester. Gerade schreibe ich meine Bachelor-Arbeit im Bereich der Windenergie und werde, wenn alles glatt läuft, im Oktober mit dem Master-Studium beginnen. Wenn ich gerade nicht studiere widme ich mich gutem Essen, Single Malt Whisky, meiner Freundin, mechanischen Uhren, englischsprachigen Fernsehserien oder dem Kraftsport.
Aber was mache ich eigentlich hier?
Das ist eine gute Frage. Meine teuerste Uhr ist eine Seiko SKX007, ich besitze weder Gegenstände von Apple oder Louis Vuitton noch fahre ich einen 911er. Ich mache keine teuren Urlaube, gehe nur selten teuer auswärts essen, trinke keinen Wein und keinen Champagner.
Was mich immer wieder hierher führt, ist die unglablich lässige Community. Natürlich finde ich die Themen hier sehr interessant, die Bilder schön, die Berichte mitreißend. Wahrscheinlich würde ich jedoch auch regelmäßig hier vorbeischauen, wenn es nur um Fensterbänke und Gardinenstangen ginge. Es ist die ungezwungene Art, mit der hier untereinander umgegangen wird (das Wort ungezwungen sollte ich vielleicht nicht benutzen, da man in diesem Forum nahezu gezwungen wird, unnötiges Zeug zu kaufen).
Hier kann man am linken Arm ein Schweißband über der Platinuhr und am rechten Arm eine Camouflage-G-Shock tragen, montags Straußenlederschuhe und dienstags 50€-Sneaker ausführen, einen Champagner zur Currywurst trinken und den Edel-Gin mit Gutscheincode bestellen, um 5% zu sparen.
Das alles auf eine meistens so tolerante und oft lustige Art, dass es hier gemütlich wird, ohne aktiv teilzunehmen. Aktiv teilnehmen werde ich auch in naher Zukunft nicht, da ich schlicht und einfach nichts oder nur sehr selten etwas beizutragen habe.
Spätestens zum Master wird jedoch auch eine Rolex ihren Weg zu mir finden, die selbstverständlich vorgestellt wird. Mit dem dann hoffentlich verdienten Geld findet sicherlich auch das ein oder andere Rinderfilet den Weg auf meinen Teller und ein guter Wein den Weg ins Glas. Bis dahin werde ich lesen, gucken und das Forum, wenn auch nur passiv, genießen.
Mit Apple und Louis Vuitton werde ich mich aber wohl niemals anfreunden.
Vielen Dank!
Nils