Bin Neuling im TV über Satellit und benötige Hilfe :-)
Hallo,
bisher hatte ich immer Kabel Digital uns SKY über HD-Receiver.
Nun habe ich neu gebaut und eine SAT-Schüssel.
Wie plane ich jetzt, um möglichst viele Sender in HD zu sehen. Also quasi HD+
Ich würde gerne ohne Receiver arbeiten, weil der neue TV an der Wand hängt. Also mit dem internen TV-SAT Receiver und möglicherweise dem CI+ Slot.
Was also tun?
Bei SKY anrufen und Austausch auf SAT beantragen muss ich ja eh. Irgendwas beachten? Habe Sky komplett inkl. HD für 34,90.
Danke
Gunnar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Fluescheeeel
Kann das nur bestätigen.
Wirklich vernünftig läuft alles nur in Kombination mit einem vernünftigen Receiver, der weder von Sky kommt noch intern im TV verbaut ist. Ich persönlich habe ne Coolstream Neo2 und ne Dreambox am laufen da ich selbst auch gerne bisschen bastel, ansonsten ist der angesprochene Kathrein wirklich top.
Habe mein TV auch an der Wand hängen und hab beim Bau darauf geachtet einen Kabelkanal in die Wand zu bauen, so dass der TV frei hängt und trotzdem mit Receiver und Strom "unsichtbar" verkabelt ist.
Genau so einen Kabelkanal hab ich auch in der Wand. Dazu aber auf Höhe des TV (also quasi dahinter) 4 Steckdosen, Netzwerk und SAT-Anschluss. Damit ich theoretisch gar nicht runter muss.
Ich könnte den Receiver also auch vertikal hinten an den TV hängen. Da gibt es doch schon solche Infrarot-Adapter, damit die FB funktioniert. hat da jemand sowas im Einsatz?
Danke