Ein paar newbiefragen zur Sub Date
Hallo
Ich brauche mal bitte Hilfe von euch, ich habe ein paar Fragen. Ich habe zwar schon "suchen" versucht, aber wenn ich Revision eingebe kriege ich hunterte von Beiträgen, also entschuldige ich mich schonmal im vorraus für noch so lächerliche Fragen. Zudem kamen beim Suchen und stöbern in dem tollen Forum auch noch weitere Fragen dazu:
1. Wie oft sollte ich mit meiner Submariner Date 16610 zur Revision?
2. Revision macht der Konzi? Kostet das in der Regel was?
3. Wie sind die Erfahrungen, kommt es oft vor, dass teure Reparaturen anfallen?
4. Sehe ich das richtig, dass man die Rolex nicht "überziehen" kann wenn man sie manuell aufzieht? Wenn die Uhr z.B. steht, also ganz leer ist, wie viel muss man drehen, damit sie wieder voll ist?
5. Was ist eine Gangreserve?
6. Sollte ich noch irgendetwas beachten, um die Uhr zu schonen? Ich habe mal gelesen, man soll die Uhr auf die Krone legen, wenn man sie absetzt?
So, das sind erst einmal ein paar Fragen die sicherlich schonmal hier beantwortet wurden und ich sie nicht gefunden habe, oder einfach für einen Rolexianer klar sind, für mich aber nicht.
Danke schonmal im Vorraus.
MFG
RE: Ein paar newbiefragen zur Sub Date
WELCOME!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original von EFP055
Hallo
Ich brauche mal bitte Hilfe von euch, ich habe ein paar Fragen. Ich habe zwar schon "suchen" versucht, aber wenn ich Revision eingebe kriege ich hunterte von Beiträgen, also entschuldige ich mich schonmal im vorraus für noch so lächerliche Fragen. Zudem kamen beim Suchen und stöbern in dem tollen Forum auch noch weitere Fragen dazu:
1. Wie oft sollte ich mit meiner Submariner Date 16610 zur Revision?
In der Regel nach 5-8 Jahren, Wasserdichtigkeit jedes Jahr überprüfen!
2. Revision macht der Konzi? Kostet das in der Regel was?
Revi beim Konzi, kostet zwischen 350 und 400 Euro.
3. Wie sind die Erfahrungen, kommt es oft vor, dass teure Reparaturen anfallen?
Nein, in der Regel nicht!
4. Sehe ich das richtig, dass man die Rolex nicht "überziehen" kann wenn man sie manuell aufzieht? Wenn die Uhr z.B. steht, also ganz leer ist, wie viel muss man drehen, damit sie wieder voll ist?
Die Rolex kann nicht "Übergezogen" werden!
Verbleibende Laufzeit eines mechanischen Uhrwerkes nach vollständigem Aufzug
6. Sollte ich noch irgendetwas beachten, um die Uhr zu schonen? Ich habe mal gelesen, man soll die Uhr auf die Krone legen, wenn man sie absetzt?
Hat keine Auswirkung meiner Meinung nach.
So, das sind erst einmal ein paar Fragen die sicherlich schonmal hier beantwortet wurden und ich sie nicht gefunden habe, oder einfach für einen Rolexianer klar sind, für mich aber nicht.
MFG
Kiki hat ja schon einen Großteil beantwortet, hier der Rest ;)
Zitat:
Original von EFP055
Das ist die Zeitdauer die die Uhr wenn sie voll aufgezogen ist läuft ohne, dass du sie weiter aufziehst. Also Vollaufzug, hinlegen, warten bis sie stehenbleibt. Sollten bei der Sub schon in etwa 2 Tage sein.
Also das mit der Krone halt eich eher für ein Gerücht, durch das Ablegen in verschiedenen Positionen kannst du aber einen eventuellen Fehlgang ausgleichen. Dazu findest du aber an anderer Stelle im Forum sicher mehr
MFG
Zitat:
Original von THX_Ultra
Kiki hat ja schon einen Großteil beantwortet, hier der Rest ;)
wie grossteil? alle!!! ;)