Bin diese Woche in der Türkei und habe den kompletten Freitag frei für eine Istanbul Exkursion.
Rückflug am Samstag.
Was muss ich gesehen haben und was schaffe ich an diesem Tag?
Bitte um Tipps
Vielen Dank
Druckbare Version
Bin diese Woche in der Türkei und habe den kompletten Freitag frei für eine Istanbul Exkursion.
Rückflug am Samstag.
Was muss ich gesehen haben und was schaffe ich an diesem Tag?
Bitte um Tipps
Vielen Dank
Hier ein Überblick zum Durchstöbern:
http://www.tripadvisor.de/Attraction...-Istanbul.html
Hagia Sophia, blaue Moschee und Topkapi - liegt alles in einem Eck und ist echt sehenswert. Evtl. noch einen Teil vom großen Basar und/oder den Gewürzmarkt
Ich würde auf jeden Fall noch die "Cisterna Basilica" mitnehmen. Die liegt direkt neben der Hagia Sophia und ist im Sommer eine Wohltat.
Super - danke für die kulturellen Tipps.
Was empfehlt ihr für das Nachleben?
Bazar finde ich ganz schrecklich...
Abends würde ich nach Nisantasi
1. direkt südlich vom Atatrürk Airport zur Bootsanlegestelle( ca 3 km vom Flughafen), Taxi oder Bus Ri Taksimplatz 1 Station
2. Von dort Fähre nach Kabatas...an landen...laufen....vorbei am Galataturm über die Galatabrücke...zur Hagia Sofia, Blauer Mosche, Zisternen,Gedeckter Markt, ägyptischer Markt....dann Taxi zum Hotel Marmara Pera- Dachterassenbar:dr:
Retour zum Flughafen mit Fähre oder Denis Taksi...das geht staufrei;)
Danke für den Tipp. Morgen bekomme ich das Hotel. Ist im Zentrum.
Hier solltest Du am Abend unbedingt rein gehen. Essen muss nicht unbedingt, da kann man etwas typischeres in einem der Fischlokale am Bosporus probieren, aber auf einen Drink lohnt es sich auf jeden Fall.
Nehme mal an mit Zentrum meinst Du Taksim, ist dann fußläufig erreichbar.
http://www.360istanbul.com/eng/restaurant.html
Yep, auch guter Tipp.....liegt zwischen galataturm und Marmara Pera...das Restaurant dort heisst Mikla...angeblich der beste Koch der Türkei...Mehmet Gürs...
Hier ist alles gesagt! Aber als Erstbesucher und das nur für einen Tag, würde ich ganz klar Anna's Empfehlung folgen.
Viel Spaß im ehemaligem Konstantinopel.
Hallo,
vielen Dank. Hatte heuite den ersten Abend und es war traumhaft.
Bin im "The Grand Tarabaya". Morgen/heute geht´s gemäß Annas Empfehlungen
Hallo,
vielen Dank. Hatte heuite den ersten Abend und es war traumhaft.
Bin im "The Grand Tarabaya". Morgen/heute geht´s gemäß Annas Empfehlungen