Immobilie in Thailand erstehen - wie sicher ist das
Hallo Zusammen,
Die 33 stehen an, ich habe immer noch nicht geheiratet, einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und eine Familie gegründet.
Im Endeffekt weiß ich aktuell auch immer noch nicht wo ich noch landen werde auf der Welt, Deutschland ist meine Heimat aber selbst dort wüsste ich nicht wo ich mich aktuell nieder lassen sollte. Trotzdem habe ihc immer noch im Hinterkopf in eine Immobilie anzulegen.
Nun haben mich zwei Freunde mit dem Gedanken angefixt eine Immobilie in Thailand zu kaufen. Wir reden hier von einem neuen Bau Projekt bei dem noch "Villen" im Endeffekt Apartments mit jeweils 140m2 plus Pool, 2 Beedrooms zu bekommen sind. Von China aus, easy zu erreichen, zudem besteht die Möglichkeit das Ganze anteilig zu vermieten und somit die Möglichkeit das Invest wieder rein zu holen.
Nun darf man in Thailand kein Land besitzen, die Immobilie gehört einem jedoch schon, einzig die politische Situation in Thailand ist nicht immer einfach und ich habe keine Lust, dass mit 60 mein Eigentum auf einmal futsch ist... .
Mich würde einfach Eure Meinung interessieren, vielleicht habt Ihr Ratschläge für mich oder könnt Erfahrungen teilen.
Besten Dank im Voraus:dr: