Dieser Spaß kommt aktuell, fast perfekt gemacht, es wird sogar mit einem link vor phishing gewarnt.
Angegeben ist unter anderem der vollständige Name ...:
Anhang 52880
Edit sagt, seit gerade eben weiß es auch paypal. :D
Druckbare Version
Dieser Spaß kommt aktuell, fast perfekt gemacht, es wird sogar mit einem link vor phishing gewarnt.
Angegeben ist unter anderem der vollständige Name ...:
Anhang 52880
Edit sagt, seit gerade eben weiß es auch paypal. :D
Ich hab gestern schon eine komische PayPal Mail bekommen, mir kam die aber spanisch vor und habs gleich gar nicht angesehn.
Danke Paddy :gut:
Sicher, dass das ein Fake ist?
Hab auch die gleiche Email von ner paypal-Emailadresse bekommen, die auch nicht vom Spamfilter ausgeseiebt wurde. Hab jetzt nicht auf den Link geklickt, aber mir scheint die Mail jetzt nicht unseriös zu sein.
Jap, bei mir auch. Imho ist das ne normale Paypalmail, zumal man ja auch nicht zur Eingabe von Passwort aufgefordert wird.
Wo führt der Link denn hin? Einfach mal die Link-Eigenschaften anzeigen lassen.
Paypal.com
Hier auch.
https://xyz.paypal.com
Kannst du mal bitte den Mailheader posten?
Falls ich gemeint sein sollte, kann ich Dir den gern per PN schicken.
/Leif
Habe identische Mail auch grad bekommen. Wie jeden Monat.
Alle Links führen bei mir auf die offizielle PayPal Seite.
Wo da jetzt Phishing sein soll, ist mir ein Rätsel. :ka:
PP hat mir mal vor ca. 4-6 Wochen gesagt das die keine Mail mit Link zum anklicken verschicken.
Man soll auf keinen Fall den Link nutzen sondern immer direkt auf deren Webseite sich einloggen.
Dort soll,wenn es was gibt,alles stehen.
Oder weiss da wieder der Eine nicht was der Andere ....
Dabei gab es gestern doch eine neue wunderschöne echte Phishing-Mail für PayPal - "Leider Ihr Online-ZUgang wurde gesperrt. Es ist zu unserer Aufmerksamkeit gekommen, dass Ihre Rechnungsinformationen PayPaI Aufzeichnungen sind nicht mehr aktuell." Und so weiter mit den üblichen Aufforderungen zur Überprüfung und Angabe der Login-Daten auf dem angegebenen Link.
Ich habe das wie von PayPal empfohlen ungeöffnet an spoof@paypal weitergeleitet, und von dort wurde mir - nicht verwunderlich - schon sehr bald bestätigt, dass es sich um einen neuen Phishingversuch handelt.
Beste Grüße
Da steht natürlich nicht xyz, Trotzdem eine Subdomain. Kann noch mal genauer nachsehen.
/Leif
Ich kann dazu nur soviel sagen, im Anschluss war der Fall für mich erledigt:
Selbstverständlich habe ich mit Paypal telefoniert bevor ich diesen Thread gestartet habe. Weil ich a) noch nie eine solche Mail von Paypal bekommen habe und b) keinen plausiblen Grund gesehen habe, wieso sie das plötzlich ändern sollten und c) hat man mir beim letzten mal exakt diese Info gegeben: Außerdem habe ich betreffende Mail während des Gesprächs auf Bitte der Hotline-Maus an Paypal die Mail weitergeleitet. Folgende Antwort kam einige Minuten später:
"Hello *****,
Thanks for forwarding that suspicious-looking email. You're right - it was a phishing attempt, and we're working on stopping the fraud. By reporting the problem, you've made a difference!
Identity thieves try to trick you into revealing your password or other personal information through phishing emails and fake websites. To learn more about online safety, click "Security Center" on any PayPal webpage. Every email counts. When you forward suspicious-looking emails to spoof@paypal.com, you help keep yourself and others safe from identity theft. Your account security is very important to us, so we appreciate your extra effort.
Thanks,
PayPal
This email is sent to you by the contracting entity to your User Agreement, either PayPal Inc, PayPal Pte. Ltd or PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions, Registered Office:
5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349."
Die ist echt. Aber es könnten noch andere Links in der Mail sein, die dann auf Pishingseiten verweisen.
Du hast doch meine Emailadresse, Percy. Schick mir die Mail mal.
Alle Links in meiner Mail weisen auf diese Domain und leiten auf die sichere paypal.com Seite.