Gerade im Tages Anzeiger gelsesen: " Wenn die chinesischen Fälscher zu gut werden, müssen Uhren mit Sicherheitsmerkmalen versehen werden – so wie Banknoten. Mehrere Schweizer Hightech-Unternehmen buhlen um Aufträge der Uhrenbranche."
Ganzer Bericht
Druckbare Version
Gerade im Tages Anzeiger gelsesen: " Wenn die chinesischen Fälscher zu gut werden, müssen Uhren mit Sicherheitsmerkmalen versehen werden – so wie Banknoten. Mehrere Schweizer Hightech-Unternehmen buhlen um Aufträge der Uhrenbranche."
Ganzer Bericht
Sehr interessant, vielen Dank für den Link :dr:
Wenn sich Uhren wirklich nur noch durch irgendwelche Sicherheitsmerkmale unterscheiden, dann sorry, auch wenn ich gleich Prügel einstecke: Dann kaufe ich mir einfach lieber den Fake für mehrere Tausend Euro weniger!
Oder greif einfach direkt zu einer "haute horlogerie" aus dem asiatischen Raum..
Danke für den Hinweis :gut:
Cool, dann kann ja bald jeder Experte sein und sicher erkennen ob echt oder falsch..... bewahrt evtl. vor peinlichen Fehlern....:D
Spannend!
Sehr interessant! Mal schauen, wo die Reise hingeht.
Danke für den Link. :top:
Äpfel und Birnen..
Ich kaufe Uhren für mich, weil mich die Technik fasziniert und ich sie seit ich vier Jahre alt bin trage. Sollte es also in den nächsten Jahren wirklich dazu kommen, dass sich die Fakes nur durch irgendein fehlendes/falsches "fälschungssicheres" Hologramm im Deckel oder sonst wo unterscheiden, und die Verarbeitung ansonsten 1:1 ist, dann wäre es doch mehr als unvernünftig den Schweizern weiter Geld in den Rachen zu werfen. Die haben dann einfach versagt. - Natürlich wenn es zu sowas kommen sollte! Derzeit bleibe ich aber hoffnungsvoll das es entweder gar nicht, oder erst sehr spät zu so einem Szenario kommt.
Ich bin auch der Meinung nur original ist gut aber was ist original ??? Was ist besser oder schlechter? Bei Rolex speziell kann ich sagen ( auch super fakes ) sind bei genauem hinsehen noch recht gut zu entlarven ( frankenuhren mal ausgeschlossen) aber wenn ich so die panerai Uhren sehe da muss ich leider sagen das man die teilweise so gut nachbaut das ich es durchaus nachvollziehen kann das einer ( a ich wenn er genug Geld hat) sich die replica kauf. Das spricht nicht Grad für die Marke ....klar ist markenpiraterie nicht gut aber ich kann das denken der leute nachvollziehen
Ich halte das für Panikmache. Was kostet ein Fake? 250 Euro, wenns hoch kommt? Dafür kann man auch in China nicht das bieten, was man in einer europäischen Uhr für einen mittleren vierstelligen Betrag erwirbt. Ein zu 100% identisches Fake wirds allein durch den Drang billig zu sein nicht geben und bei vierstelligen Summen für Fakes steigt der durchschnittliche Fake-Käufer meiner Meinung nach aus...
Was ich oben gepostet habe, spiegelt meine persönliche Meinung wider.
Wie soll ich es beschreiben?
Nun, die Hersteller von Luxusgütern (Rolex, S. T. Dupont, LV, Cartier etc. pp.), blicken auf eine sehr lange Firmenhistorie und -tradition zurück und produzieren stets auf einem hohen bzw. höchsten Qualitätsniveau. Das hat selbstverständlich seinen Preis. Hinzu kommt noch der Nimbus des Besonderen (z. B. der Mythos bei Rolex).
Ein Fake macht diesen Nimbus dann ein Stück weit zunichte. Warum? Weil sich quasi jedermann/frau einen solchen Gegenstand leisten kann. Und ich gehe davon aus, dass genau das von Seiten der Originalhersteller nicht gewünscht wird. Und womit? Mit Recht. Es soll etwas Besonderes bleiben. Eben etwas, was sich nicht jedermann/-frau leisten kann.
Selbst wenn ich mir in diesem Leben nie eine Rolex-Uhr leisten kann, ein Fake dieser Marke wird es bei/an mir niemals geben.
Ich möchte das Gefühl haben, etwas besonderes, echtes zu besitzen. ;)
Nur meine bescheidene Meinung.
Perfekt :) - das klingt auch noch wie dieser Satz, der früher auf dem echten Geld stand:
"Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft."
(Hatte ich oldschoolmäßig im Kopf, nicht geguhgelt :) )
--> "Zuchthaus" :verneig: - diese erste Serie der Deutschen Bundesbank (sog. Zuchthaus-Serie) ist meines Wissens die teuerste unter Banknoten-Sammlern :D . Davon abgesehen DANKE für die klaren Worte :gut: !
Du hast es tatsächlich nicht verstanden :rolleyes:
Eine Fälschung / ein Plagiat / vergleichbaren Schrott zu kaufen bzw zu tragen / nutzen / ... ist DIEBSTAHL GEISTIGEN EIGENTUMS. EGAL WIE "GUT" ES GEMACHT IST!
As simple as that.
Das kann man nicht gutheißen, finde ich - auch & gerade nicht hier.
Geh an die Sache mal mit weniger Emotionen heran..
Kann man z.B. eine Rolex Day Date aus echtem Gold mit echtem Goldband so kopieren dass sie (fast) so gut wie das Original ist und noch für 1'000 Euro verkaufen, ohne dass jemand merkt dass es ein Plagiat ist ? Glaube ich nicht !