Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Druckbare Version
Typisch Rolex ist halt ne ballerbude ....die wechseln ihre druckvarianten wie sie lustig sind :-D
hmmm............ echt ???? Mir sind gar keine Unterschiede aufgefallen =(
Ich sehe keinen Unterschied - das mit Vintage wird bei mir nieee was werdenX(
(Doppel :tongue: - ggf. bitte löschen.)
Ich glaube immer noch / immer mehr, dass es Rolex zunehmend egal ist, was wer von welchen Zifferblatt-Varianten hält...
Und der Erfolg gibt ihnen recht.
Alles andere wäre (noch mehr) Spekulation.
Insofern einfach DANKE für diese detaillierten Betrachtungen und Bilder :gut: !!!
Da werden keine Vorlagen graviert ...
Der Druck erfolgt im Tampondruck.Die dabei verwendeten Klischees halten nicht ewig und sind nach bestimmten Stückzahlen einfach auf und müssen neu hergestellt werde.Durch das Herstellungsverfahren der Klischees kommt es zu Abweichungen.Unvermeidbar allein durch die sehr kleine Größe der einzelnen Buchstaben,Zeichen und Ziffern.
Klischees aus Metall,die ansich für hohe Stückzahlen gedacht sind,finden hier keine Anwendung da schon lackierter Untergrund ....
Da ist nichts gewollt,es geht wegen der Schriftgröße einfach nicht anders.Nichts anderes als Fertigungsbedingt.
Messt mal ... ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tampondruck
Folglich verkauft sich die DeepSea anscheinend doch recht gut.
Haha, ich freue mich schon, wenn ich im Himmel bin und die verzweifelten Diskussionen der dann real existierenden Vintage-Fans verfolgen darf, welche Version wieviel Serifen und ob das ft gerade oder schräg und soundso weit vom Rand weg oder zu dicht dran die Bandenwerbung unscharf vielleicht gefälscht oder nicht zur Seriennummer passend... :rofl: Herrlich!
Und dann wird sie kommen, die Frage, welche Verson denn am - Achtung - werthaltigsten ist :gut:
Danke für die technische Erläuterung des Tampondrucks!
Hätte sich in den 60er Jahren schon jemand die Mühe gemacht, auf solche Feinheiten zu achten, wäre heute jedenfalls einiges einfacher. ;)
Danke Sascha für's geschulte Auge und Udo für die technischen Infos. :gut:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...on-%28Video%29
ab 1:20 dials...
Danke, Sascha!
Das Mark I gefällt mir immer noch am besten! :gut:
Danke für die Info.
Die wichtige Frage bleibt, Blattvariante hin oder her, brauche ich eine?
Eine DS geht -ergänzend zu SD- immer!
Ich habe dieses Blatt in einer Random aus 2013 verbaut, ist also nicht ganz neu der Druck.
Anhang 49502
Das hab ich mir schon gedacht, dass sowas jetzt kommt :D
Ob ich die auch tragen würde muss ich mir mal genau überlegen.
Die technischen Details lassen mich aber schon seit Jahren über das Modell sinnieren. Ein Tauch- und Taucheruhrenfreak bin ich auch. Ich weiss nur nicht, ob ich an der DS mehr Spass hätte als an meiner 116520. Aber cooler find ich die DS irgendwie schon.
Die DS als Taucheruhren-Flaggschiff von RSA kommt für mich vor der Daytona.