Hallo,
Hat jemand Erfahrung, wie sich regelmäßiges Wurftaubenschiessen auf das Uhrwerk auswirkt. Und damit meine ich 10000 Schuss und mehr in einem Jahr.
Vielen Dank
shootingclays
Druckbare Version
Hallo,
Hat jemand Erfahrung, wie sich regelmäßiges Wurftaubenschiessen auf das Uhrwerk auswirkt. Und damit meine ich 10000 Schuss und mehr in einem Jahr.
Vielen Dank
shootingclays
Brauchst halt nicht so oft dein Ührchen aufziehen! Das macht dann der Rückstoß !
Ansonsten denke ich nicht das Tontaubenschießen in irgendeiner Art und Weise der Uhr schaden könnte.;)
Ich glaube golfen ist schlimmer.
Das kommt nicht so sehr auf die Wurftaube und auf die Anzahl an - sondern vielmehr auf das Kaliber und die Ladung deiner Flinte! Also meinen Automatik-Kronen machen so an die 500 Schuss 44. Mag, .454 Casul und .45 WinMag pro Jahr nix aus. :D
LG
Lars
Hallo zusammen,
habe auch keine Probs mit Flinte & Co.
@ Shootingclays
wichtig für die Uhr ist nur,
das Sie immer hinter der
Laufmündung bleibt, dann
macht einer Rolex das Schießen
nichts aus :D
VG
Ralf
Macht einer Uhr nix aus - weder mit Cal. 12, noch sonst in einem Schrotkaliber. Bei Schiessen mit Kal. 10,3 x 60 R habe ich noch irgendwelche Auswirkungen auf Uhren bemerken können (mit der Ausnahme, wenn man auf die Uhr schiesst, aber das war wohl nicht die Frage :bgdev: )
Auch bis dato keine Probleme, selbst bei meiner .50 AE
Also unser Trap Spartenleiter hat seine 16700 ununterbrochen seit über 7 Jahren am Arm.... Beim Training und bei Wettkämpfen.
Sollte nichts passieren ;)
:rofl:
VG
Ralf
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Vielen Dank für all die Antworten! Nach 15000 Tauben im letzten Jahr kann ich wie erhofft bekanntgeben: Kein negativer Effekt!!!