Hallo Zusammen!
Nach etlichen Rolex und Breitlings trage ich mich mit dem Gedanken meine Sammlung um eine Panerai zu erweitern. Ich war gerade bei unserem örtlichen Konzi, und irgendwie hat es mir die Radiomir Black Seal angetan.
1.) Man trifft sie nicht so häufig an wie die Marina Luminor
2.) Sie wirkt auf mich etwas eleganter durch die fehlende Kronenschutzbrücke, und passt für mich eher als Alltagstrageuhr.
Die Frage ob der Preisunterschied zwischen der günstigeren Logo bzw . der normalen gerechtfertigt ist,werde ich wohl selbst beantworten müssen. Mir gefällt ein Stahlboden eher besser als ein Saphirglasboden.
Jetzt meine Frage an euch. Wie sind eure Erfahrungen mit Panerai. Gibt es was spezielles zu beachten? Ist die Leuchtmasse Superluminova oder Chromalight? ( Konnte mir der Konzi nicht beantworten, leuchteten aber sehr grün a la Chromalight)
Und ohne hier eine Rabattdiskussion entstehen zu lassen. Lohnt sich die Suche bei einem Grauhändler.? ( ich bin nicht der Typ der dem Konzi Geld hinterherwirft, aber wegen 2 bis 300 Euro Ersparnis mache ich sicher keinen Spiessrutenlauf.
Ich wäre für Antworten dankbar!
Ewald