Kommt jetzt doch endlich der M3?
Hallo Leute,
wie einige sicherlich wissen treibt mich die Frage nach einer Rennsemmel irgendwie immer um.
Jetzt scheint der Moment vielleicht endlich da.
Frauchen braucht ein neues Auto und wir haben uns noch nicht zu irgendwas durchringen können.
Der kommende Dienstwagen wird wohl aufgrund von Firmenpolicy irgendein untermotorisierter Mittelklassewagen.
Also wäre doch der Moment da mal endlich in die Vollen zu gehen.
Nachdem bei uns ja inzwischen Nachwuchs am Start ist fällt der 911er aus. Und eigentlich hab ich auch keinen Bock einen Sportwagen zu kaufen und dann auf der Autobahn von jedem zweiten BMW oder Audi weggeblinkt zu werden.
Auch träume ich irgendwie schon immer vom M3 mit dem tollen V8 Sound. Bin das Ding mal zwei Tage mit BMW auf der Rennstrecke gefahren und seitdem irgendwie geschädigt. :D
Zur Zeit gibt es auch ein paar M3 Limousinen, welche in mein Budget passen. (30.000 - 40.000 max.)
Daher wollte ich mal ein paar Meinungen einholen.
Hat jemand einen M3 V8? Wer kann ein wenig dazu berichten?
Alltagstauglichkeit? Kann man das Ding auch Frauchen über die Woche für die Stadtfahrten lassen und am WE geniessen oder ist die Kiste dann hin?
Worauf beim Kauf achten? Was sind Anzeichen für einen bereits beschädigten Motor?
Wovon die Finger lassen?
Oder lieber gleich was anderes nehmen?
Freue mich über alle Tips.
P.S.: So ein Audi RS4 wär schon auch gut. Aber die sind alle noch so teuer.
P.P.S.: Ich hab mich mit der Suche schwer getan was zum Thema M3 bei uns zu finden. Wenn es schon so einen Fred gibt, dann bitte den Link an mich.