Australien im Februar - Wetter/Hotels/Planung
Guten Abend zusammen,
kurzfristig hat sich ergeben, dass ich im Februar Zeit habe für einen etwas längeren Urlaub - das ist sehr kurzfristig, ich weiß ;)
Und zwar soll es nach Australien gehen. Etwa ab 6.2.-10.2. (Abflug) bis Ende Februar.
Ich wollte mir - da die Zeit etwas knapp ist, um den gesamten Kontinent ausgiebig zu erkunden - nur die größten Städte anschauen und etwas Zeit am Strand verbringen. Daher habe ich folgendes geplant:
Hinflug FRA-SIN (1 Nacht Aufenthalt zum Ausruhen)
dann SIN-Perth
- Perth Aufenthalt 5 Tage - [u.a. Rottnest Island]
Inlandsflug Perth-Melbourne
- Melbourne Aufenthalt 2 Tage -
Inlandsflug Melbourne-SYD
- Sydney Aufenthalt 9-10 Tage - [Manly, Bondi, Opera House, etc]
SYD-SIN
SIN-FRA
Damit habe ich vieles NICHT gesehen - weiß ich. Das lässt mein Zeitfenster einfach nicht zu. Aber um die "Basics" in geringfügigen Zügen kennenzulernen, dürfte das doch ausreichen? Und wenn es mir gefällt, komme ich einfach wieder... :D
Mein Ziel ist einfach etwas Erholung zu finden (trotz der langen Flüge - macht mir idR nichts aus) und etwas von den größten Städten des Landes zu sehen. Warum? Das Land fasziniert mich irgendwie, vielleicht auch aufgrund der Größe und der Ferne zu Deutschland und des lässigen Lebensstils, den man den Australiern nachsagt.
Würde euch mal gerne fragen, wie das wettertechnisch zu der Jahreszeit ausschaut (dürfte eigentlich noch warm/sehr warm (Perth) sein?) und was ihr von meiner spontanen Urlaubslust haltet :D
Ich schiebe erreichbare Träume, insbesondere Reisewünsche, eigentlich tendenziell immer auf, obwohl ich nie weiß, was in der Zukunft passiert ... Das ist etwas, was ich an mir ändern will Und ob ich in absehbarer Zukunft nochmal 3 Wochen Zeit finde für so eine Reise...?
Routenänderungen und Hotelempfehlungen sowie Ausflugsempfehlungen sind gerne gesehen. Lasst mal hören! :dr:
Gruss
Chris