Original von Tom
Hallo Werner,
sehr schönes Thema.
Ich habe mich für diese hier entschieden. (Ich bin mir sicher, dass die Kollegen im Forum die mich kennen, nichts anderes von mir erwartet haben )
http://img.photobucket.com/albums/v2...ichter/gmt.jpg
Ich könnte mich jetzt über technische Details, Bauhöhe, Langlebigkeit, Robustheit etc. auslasssen - das will ich an dieser Stelle aber gar nicht.
Objektiv aus der Sicht eines Dritten betrachtet ist Sie keine Rarität, auch keine Schönheit. Sie hat kein aufwendiges Werk.
Subjektiv gesehen ist sie für mich das Beste, was je an meinem Handgelenk war.
Als Kind habe ich mir schon die Nase an dem Schaufenster eines Konzi meiner alten Heimatstadt Solingen plattgedrückt um diese Uhr (damals GMT Master mit Jubi-Band) zu sehen. Leider gibt es den Konzi schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr - sonst hätte ich sie bestimmt dort gekauft. Schade eigentlich - es gibt seit dem keinen Rolex Konzie mehr in der Stadt. Aber das nur nebenbei.
Aber zurück zu meiner GMT Master...
Wir beide haben ein paar Dinge durchlebt, die nicht gerade einfach waren. Alleine das erinnert mich daran, dass Vieles im Leben kommt und wieder geht. Aber es gibt nur eine Uhr für's Leben und diese Uhr bleibt... und ich bin mir sicher dass es sich bei meiner GMT Master II eben um eine solche handelt.
Manche von Euch mögen mich daran erinnern, dass eine PP, AP, JlC etc. exclusiver und aufwendiger ist als meine "poplige" GMT Master. Doch ich frage mich was diese ganze Exklusivität an Wert hat, wenn einem die Uhr weniger bedeutet. Mir bedeutet diese GMT Master mehr als man in Worte fassen kann. Deswegen ist sie für mich die beste Uhr der Welt und wird es auch bleiben.
Die Dinge haben nur den Wert, den man Ihnen verleiht. Deswegen kann es eigentlich für mich keine andere Uhr geben.