Der ultimative Werkzeug-Thread
Hallo Zusammen,
ich hätte gerne mal von euch gehört was ihr so an Werkzeugkisten oder auch Werkstattwagen empfehlen könnt. Platz bräuchte ich für einen relativ typischen Satz Handwerkzeuge, keine Unmengen und etwas zusätzlicher Raum für zukünftige Käufe. Schön wäre was mit mehreren Unterteilungen, vielleicht sogar Schubladen.
Das ganze sollte hochwertig = langlebig und stabil sein.
Ich freue mich über Empfehlungen, was ich definitiv nicht möchte ist die typische Plastikkiste mit Sortierfächern im Deckel etc.
Danke und viele Grüße,
Oliver
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, ich war heute morgen nochmal im Laden und hab mir verschiedenes angeguckt. Mitgenommen habe ich einen B&W Koffer, Model "Run" - 114.04/P. Wichtig war mir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eigengewicht, möglicher Zuladung und Stabilität. In diesem Fall wiegt der leere Koffer 6kg inkl. des Alu-Rahmen, Alu-Gestänge und den Rollen - 30kg dürften dazu kommen und wie schon erwähnt Alu-Rahmen und Schalen aus ABS Kunststoff. Das ganze ist hochwertig Verarbeitet und die Einteilung hat mir sehr zugesagt. Der Deckel bleibt auf 90 Grad stehen, die Trennplatten lassen sich alle für einfachen Zugriff positionieren und fixieren.
Da ja danach gefragt wurde wofür ich den brauche, ich wollte schon länger mein gesamtes Standard-Handwerkszeug an einem Ort haben, möglichst mobil, möglichst übersichtlich - eben genau so wie das mein bisheriger Koffer nicht hergegeben hat. Am schönsten finde ich nach wie vor den Werkzeugwagen wie z.B. von Snap On gezeigt - schränkt aber in meinem Fall die Mobilität viel zu stark ein. Ganz vom Tisch isses trotzdem nicht, denn es gibt da auch sehr schöne mit Arbeitsplatte drauf, das wiederum könnte ich gut gebrauchen, habe aber zugunsten der Mobilität erstmal dagegen entschieden.
Was soll da alles rein?
Im Hauptfach, Deckel und Boden: Schraubendreher, Messutensilien, Zangen, Hammer und Lampe
Im Deckelfach, ein Satz Kombi Microspeeder (Maulschlüssel+Ringratsche mit Wahlhebel), ein Satz kleine Torx-Schraubendreher und weiteres Gerödel.
Im untersten Fach, ursprünglich mein alter Akkuschrauber, da ich den aber ausgetauscht habe also der kleine Bosch, dann eine Zweckentfremdete Box von den Microspeeder, da ist allerhand "kleines" Gerödel drin.
Kurz um, alles was man zum typischen renovieren, Möbelaufbau etc. so braucht. Ohne Großgeräte.
Das Licht ist leider miserabel, daher sind die Bilder nur solala geworden.
Anhang 41625
Anhang 41626
Anhang 41627
Anhang 41628
Anhang 41629
Gruß und danke für die interessanten Anregungen,
Oliver