Die Uhr scheint wirklich in einem tollen Zustand zu sein, die Schliffe und Kanten sind meines Erachtens noch ähnlich dem Neuzustand und das Armband (mit der zuletzt gebauten Schließe) scheint auch sehr gut zu sein. Das Ziffernblatt hat das feine Nagelmuster (nicht das etwas gröbere der neuen Version 14790ST) und die Zeiger sehen auch sehr gut aus. Bei der Referenz bin ich mir nicht sicher - die Schließe und der Zustand deuten mir eher auf die 14790ST hin.
Übrigens ist auf Chrono24 auch eine drin (mit der alten Schließe):
http://www.chrono24.de/audemarspigue...ch%2Findex.htm
Ich halte die von Dir in's Auge gefasst für etwas teuer.
Die offizielle Gehäusegröße ist übrigens 36 mm und ist meines Erachtens für die meisten Handgelenke absolut passend. Man muss berücksichtigen, dass da ja noch die in das Gehäuse eingearbeiteten Bandanstöße dazukommen, die die Uhr deutlich größer erscheinen lassen. Ich selbst finde die 14790ST für mein Handgelenk (und das ist gar nicht soo klein) noch harmonischer als meine Jumbo (15202). Dass die 36mm Royal Oak mitnichten "unbeliebt" ist, sieht man auch daran, dass im Regelfall auf Chrono24 kaum eine unter EUR 5.500 zu bekommen ist (die vor nicht ganz drei Jahren noch für um die EUR 3.500 zu haben war).
Grüße
Heiko