Weis nicht ob es einen Bedarf für so einen Thread gibt und wieviele solche Sportarten betreiben, aber hier der Thread über Kampfsport!
Druckbare Version
Weis nicht ob es einen Bedarf für so einen Thread gibt und wieviele solche Sportarten betreiben, aber hier der Thread über Kampfsport!
Ich kämpfe mit meinem Gewicht. Zählt das auch?
/m
paul vunak >
Hier wimmelts nur so von passionierten Kampfsportlern. Wir haben alle halt nur Jahre lang darauf gewartet, dass jemand endlich mal einen gehaltvollen Thread eröffnet. Bei Deiner Vorlage wird's sicher ein Erfolg, Andreas. ;)
Ich hab mal einen Thread zu MMA eroeffnet...muss ich mal suchen.
Na ja, da muss ich mich Darren anschließen: Die Eröffnung könnte etwas prickelnder sein!
Also fange ich mal an. Ich lege meine Gis etwa jeden 2. Monat für mindestens 12 Stunden in ein Bad mit einem Teil Essigessenz und fünf Teilen Wasser. So bleiben sie schön weiß - genau so wie es sich gehört :D
Ozz!!!
Verbesserung der Einleitung : falls ihr einen Sport macht welchen und was könnt ihr empfehlen :D
Ich hab mit Muay Thai angefangen und mach jetzt noch Kyokushin Karate dazu :)
Okay. Dann schreib' ich auch was:
Habe es vor gut zwanzig Jahren mal mit "Muay Thai" versucht. Hat Spaß gmacht. War jedoch auch hart. Ich war wenig talentiert. Meine damalige Ex-Freundin stand nicht so auf blaue Augen; daher flott abgebrochen.
Interessant ist, dass derjenige, mit dem ich damals angefangen habe. Nach einem knappen halben Jahr in seiner Gewichtsklasse zu den Wletmeisterschaften nach Asien geflogen ist und einen guten Platz gemacht hat.
Kenne immer noch die Leute, die in so einer ehem. TV-Show die Welt-Rekorde halten, im Baseballschläger mit dem Schienbein zertrümmern und Wassermelonen mit dem Kopf zerschmettern. Keine Ahnung, ob das jetzt noch aktuell ist. Schon ein paar Jahre her.
Kommt wohl darauf an, was man mit seinem Sport erreichen möchte. Andreas, du scheinst ja eher der Vollkontakt-Typ zu sein. Mein Stil, Shotokan, ist eher katalastig. Vollkontakt ist auch im Kumite tabu. Für mich passt das, denn auf ausgeschlagene Zähne und Knochenbrüche kann ich verzichten. Ich sage das absolut wertfrei - jedem was er/sie braucht.
Nicht-Vollkontakt Karate ist für mich in vielerlei Hinsicht der perfekte Sport, den ich mit 90 Jahren - auf entsprechendem Niveau - theoretisch immer noch praktizieren kann. Fitness, Ästhetik, Körperbeherrschung und durch das Kumite auch ein gewisser praktischer Nutzen, mehr brauche ich nicht...
Ich liebe MMA, schaue alles von der UFC, Bellator usw. Georges St Pierre ist mein Favorit. Selbst nur ein bissi Luta Livre. Mehr laesst der Ruecken nicht zu.
eigentlich ist es egal, was man macht!
Hab' selbst mal ne Zeit lang WT (Wing Tsun) betrieben.
Das Blöde ist immer, dass, egal welchen Kampfsport die Leute machen, sie immer behaupten, ihrer sei der Beste und alles andere sei minderwertig bzw. unterlegen. Ist grad bei den WT'lern, insbesondere in den klassischen Schulen, sehr stark verbreitet, dieses "Phänomen". Hinzu kommt, dass man dort, wie in fast allen Kampfsportschulen, künstlich dumm gehalten wird. D. h. man lernt relativ wenig in der ganzen Zeit und verschwendet Zeit mit stupidem Formen-Training. Das hat natürlich kommerzielle Gründe. Drum hab ich bei einem ehemaligen Arbeitskollegen Privatunterricht genommen. Teurer, aber sicher effektiver weil realitätsnah. Bis auf die Grundtechniken ist bei mir leider nicht viel übrig geblieben, dazu müsste man das noch länger betreiben.
Ein guter Freund macht Krav Maga und ist begeistert. Habe aber selbst keine Erfahrung damit. Kommt wohl von den Israelis und soll sehr praxisnah sein.
Am besten gefallen hat mit allerdings klassisches Boxen. Auch hier hatte ich das Glück, einen ehemaligen US Militärboxer zu kennen, der mir die Grundelemente beigebracht hat. Er hieß übrigens Robbie Williams ....kein Scherz!!
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir doch mal einen echten Muay Thai Fighter mit eigener Schule hier im Forum ..... gibt's den noch?
Im Übrigen .... der Freund eines Bekannten ist Ringer ..... wenn der dich zu fassen kriegt ist sowieso Ende .... da nützt das ganze Mikado nix ;)
ok dann oute ich mich auch mal.
Gehe 2 x unter der Woche zum Kickboxen (je nach Lust und Laune einfache oder doppelte Einheit) am WE kommt dann noch 1,5 Stunden Sparing dazu. Die 1,5 Stunden freies Training am Samstag schaffe ich seit einem halben Jahr zeitlich nicht mehr, denke aber, dass ich mit den restlichen Einheiten ganz gut beschäftigt bin
Kann das Training nur empfehlen, ich habe meine Achillesprobleme, die ich mir vom Tennis geholt habe, komplett wegbekommen und habe ein besseres Körpergefühl/Körperspannung
Beeindruckend Anna :gut:
Der Bruder meiner Frau war mal in Polen Vizemeister im Kickboxen. Ich habe ihm beim Training gesehen und erkannt, dass das kein Sport für mich ist, nicht bei solchen Gegnern. :D
Mich reizt am Vollkontakt Karate, dass man quasi keine Fehler machen darf/sollte da man sonst wieder was abbekommt. Dadurch muss die Konzentration einfach sehr hoch sein. Ausgeschlagene Zähne hatte ich durch Hilfe meines Mundschutzes zum Glück noch nie, genauso wenig wie Knochenbrüche :)
seit ein paar Jahren aktives MuKiBoTu.
Fühle mich grossartig!
komm mir mal vor die Flinte mein guter....:jump:
inzwischen gut 17 Jahre Taekwondo - 3-4x Woche
http://i44.tinypic.com/2b8rhx.jpg
Da ist mal echt was dran - stimmt, fast jeder,, der Kampfsport betreibt, sagt/ist der Meinung seiner sei der Beste. Denke, es gibt keinen "Besten". Manche Kampfsportart ist für den Einzelnen besser oder weniger gut geeignet.