iPhone(s), iTunes, Apple.ID - Brett vor dem Kopf
Moin Moin Freunde der Technik,
ich bin irgendwie gerade mit Blödheit geschlagen. Vielleicht kann jemand meinen Hirn-Nebel lichten :D
Hier die Infos zum grand malheur de kack zwischen den Ohren:
Ich habe auf iTunes eine Apple-ID (xxx@xxx.de) mit der ich alles verwalte und Apps/Musik/Filme kaufe.
Ich nutze diese Apple-ID auf meinem iPhone 5 sowie auf einem iPad Mini, welches meine Frau nutzt (sie hat auch Apps von der ID, nutzt für iMessage aber ihre eigene Mailadresse)
Meine Frau hat jetzt mein iPhone 4s geerbt. Das wird sie mit ihrer Mailadresse als neues Gerät mit neuer Apple-ID anmelden (ihrer Mailadresse).
Meine Frage: Kann sie dennoch mit einer neuen Mailadresse auf die Apps zugreifen, welche ich mit meiner Apple-ID gekauft habe? Oder muss sie mit ihrer neuen Apple-ID die wichtigsten Apps neu kaufen? Wäre kein kriegsentscheidendes Drama, aber ich kapier es einfach nicht.
Vermutlich alles neu, da ja eine andere Person als ich das neue Handy nutzt und es sowieso mit meiner ID auf ihrem iPhone gar nicht funktionieren kann (wg. iMessage etc).
Die Apple-Hotline sagte vorgestern: "kein Problem", aber ich rafff es partout nicht =(:D Hoffentlich konnte ich mich halbwegs verständlich ausdrücken... :tongue:
Rinjehaun und ein entspanntes Wochenende
Eike :dr:
Edith sagt: http://store.apple.com/de/question/a...PUFXJ9YHCYX29H
Aber dann kollidieren doch alle iMessages oder wie oder wer oder wat? Hilfe...