-
Impressionen belgische Küste
-
So schön, Danke fürs mitnehmen!
Gruß,
Oliver
-
Sag bitte wo das genau ist. Sieht wirklich gut aus.
-
Danke fürs mitnehmen! :gut:
-
schöne Bilder - danke :gut:
-
Danke für die schönen Bilder :gut:
-
Zitat:
Zitat von
Toppits
Sag bitte wo das genau ist. Sieht wirklich gut aus.
Oostduinkerke, Koksijde, Nieuwport, Oostende.
-
:gut:
Werde ich auf meine Reiseliste setzen. Ist nicht viel weiter als Sylt von hier.
-
Ralf, darfst aber im Gegensatz zu Sylt fast nirgends mit dem Hund an den Strand...waren grad da und mussten es leider feststellen.....
-
Zitat:
Zitat von
Ticktacktom
Ralf, darfst aber im Gegensatz zu Sylt fast nirgends mit dem Hund an den Strand...waren grad da und mussten es leider feststellen.....
Es kommt wohl auch darauf an, ob man während oder außerhalb der Saison da ist.
Vom 01.07.-31.08. ist Hauptsaison und da ist ein Hund am Strand nicht immer gerne gesehen.
Aber ansonsten hatten wir eigentlich nie Probleme.
-
Zitat:
Zitat von
Toppits
Werde ich auf meine Reiseliste setzen. Ist nicht viel weiter als Sylt von hier.
Die belgische Küste ist für uns wesentlich näher, als nach Sylt zu fahren.
In Deinem Fall - ungefähr gleiche Entfernung - würde ich mich wohl immer für Sylt entscheiden.
Leider muss man an der belgischen Küste an den Promenaden mit einigen Bausünden leben.
Geht man jedoch von der Promenade weg, so findet man einige schicke Häuser und es wird immer noch kräftig dort gebaut.
-
-
Ein paar der Bilder strahlen absolute Ruhe aus, toll eingefangen! :gut:
-
Oostende habe ich noch erkannt - war schön dort.
Tolle Bilder!
-
-
Bin Mitte August auch in Ostende. War dort schon seit rund 20 Jahren nicht mehr. Hat sich inzwischen viel verändert, vor allem bei mir Familientechnisch. Bin dann mit Frau und 4 Kindern im Alter von 7 Monaten bis 8 Jahren da. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich, was ich dort so alles machen könnte (Essen, Unterhaltung, Spielplätze, Einkaufstips etc.) Vielen Dank schon mal im voraus.
-
Sorry Ralf, nach Oostende habe ich auch nur einen kleinen Ausflug gemacht.
Einmal Fußgängerzone, Hafen, Strandpromenade und zurück.
Tourimässig am Hauptmarkt gegessen.
-
Dann wird es wohl bei mir auch Tourimässig. Egal die Kinder freuen sich auf Sand und Strand und da ist Ostende für eine Woche zwischendurch denke ich eine gute Wahl. Aber trotzdem Danke.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps übrig.
-
Als Kind war ich im Urlaub jedes Jahr drauf: http://www.zeilschip-mercator.be/de/x/90/home - einfach toll, Segelschulschiff Mercator.
Abgesehen von den Antwerpen Tipps gibt's hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-und-Antwerpen auch nen Haufen weiterer Tipps für die Ecke ;)
Gruß,
Oliver
-
Der grosse Vorteil von Oostende ist natürlich die zentrale Lage an der Küste.
Man erreicht die Orte in holländischer Richtung ebenso schnell, wie die Orte in französischer Richtung.
Gewohnt haben wir in Oostduinkerke und da ist eine Fahrt nach z. B. Knokke eine kleine Weltreise mit der Kust-Tram.
Aber von Oostende aus würde ich mir auf jeden Fall Blankenberge ( quirliges Städtchen ) und Knokke ( etwas mondäner ) anschauen.