Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
F1 - GP Monaco 2013 - eine kleine Nachlese
Wir, d.h. meine Söhne und ich, hatte seit Jahrzehnten schon vor, einmal den GP in Monaco zu besuchen, und so sollte es dieses Jahr auch einmal klappen auf die Initiative meines Älteren.
Anhang 28578
ausgehend von unseren jährlichen Feriendomizil in der näheren Umgebung von
Anhang 28575
fuhren wir nach Nizza in das Parkhaus am Bahnhof im Zentrum, wo uns eine ca. 400 bis 600 m lange geordnete Fussgängerschlange vor dem Bahnhof erwartete.........
Anhang 28577
So hatten wir es natürlich nicht erwartet, aber es ging recht flott, und Sonderzug nach Sonderzug brachte die bunte Zuschauerschar nach Monaco in den unterirdischen Bahnhof von Monte Carlo, von wo es nicht weit war bis zur Rennstrecke.
Wir standen dann direkt am Zaun, Ohrstöpsel oder Kapseln waren dringend erforderlich.
Anhang 28581
Fotografen suchten sich die besten Plätze:
Anhang 28582
Sicherheit:
Anhang 28583
Anhang 28584
Alle Balkone besetzt:
Anhang 28585
Dort ungefähr standen wir:
Anhang 28586
Fortsetzung siehe Teil 2 (wegen Bildzahlbegrenzung)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
F1 - GP Monaco 2013 - eine kleine Nachlese, Teil 2
Wir hatten dann noch einen zweiten Standplatz aufgetan mit einem anderen Blickwinkel auf die Rennstrecke:
Anhang 28596
What watch??
Anhang 28597
Vor dem Re-start:
Anhang 28598
Die Videowände sind ungeheuer wichtig, da man sonst überhaupt keinen Überblick über den Rennverlauf hat:
Anhang 28599
Anhang 28600
So sehen Sieger aus:
Anhang 28601
Das Schwimmbad:
Anhang 28602
Kreuzfahrer waren auch da:
Anhang 28603
Interessant war es, dabei gewesen zu sein in Monte Carlo. Der Motorenlärm, der Benzingeruch, die Atmosphäre..... - aber vom Renngeschehen selbst bekommt man nicht soooo viel mit.