Zitat von
KSamanek
Viele hier sehen in einer Rolex ein Spekulationsobjekt, das man unbedingt so behandeln muss, dass der Marktwert erhalten wird. Die können es sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die es nicht nötig haben, ihre Rolex irgendwann wieder zu verkaufen, ggf. auch nicht möchten, dass jemand unbekanntes ihre Uhr künftig trägt. Ich könnte mir auch vorstellen, eine Uhr nach meinen Vorstellungen modifizieren zu lassen, so wie ich auch meinen Oldtimer nach meinen Wünschen, abweichend vom Original, habe restaurieren lassen. Der wird nicht mehr verkauft, also ist es wirtschaftlich egal und ich freue mich bei jeder Ausfahrt darüber, dass es mein individuelles Exemplar ist, das niemand anderes so hat. Mit einer Uhr sehe ich das genau so, man kauft sie doch für die persönliche Verwendung, ausserdem darf man nicht vergessen, dass es, bei allem Hype darum, ein Gebrauchsgegenstand ist. Letztendlich kann man jederzeit wieder ein originales Ziffernblatt einsetzen, Ebay ist voll davon, und gut ist. Es sollte jeder mit seinem Eigentum das tun, was er will, um Freude daran zu haben, denn das ist letztendlich das , was zählt.
Gruß, Karl