Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Storm Case iM 2050 - die etwas andere Uhrenkiste
Vor ein paar Wochen war es soweit: ich musste mal etwas Ordnung in meinen Wust aus einzelnen Boxen und Uhren in Serviceetuis bringen. Und schon stand ich vor der Frage: wie soll ich denn meine guten Stücke lagern?
Klassische Uhrenkisten aus edlen Hölzern mit Glassichtfenster taugen mir gar nicht. Ich brauche etwas robustes und praktisches, was von den Außenmaßen auch in ein Bankschließfach passt und die Uhren beim Transport schützt. Soweit so gut.
Schließlich bin ich bei einem Pelikan Storm Case gelandet. Die Verarbeitung des kleinen Koffers ist genial! Solider Griff, dickwandige Außenschale, fast schon überdimensionierte Verschlüsse. Das Ding ist wasserdicht und hat sogar ein Gas Escape Valve ;)
Innen ist ein Schaumstoff mit Würfelperforierung eingesetzt, der nach Bedarf angepasst werden kann. Das ist der einzige Kritikpunkt für mich, da das zu nicht 100%ig passenden Zuschnitten führt.
In Deckel und Boden ist jeweils eine separate durchgehende Schaumstoffschicht eingesetzt.
Im Bedarfsfall kann man das Köfferchen mit 2 Bügelschlössern verschließen.
In Summe bin ich äußerst zufrieden. Und da der erste Koffer schon fast voll ist habe ich gleich einen zweiten bestellt :D