sofortiges Kündigungsrecht?!
Hallo zusammen,
habe kurz eine Frage zum Thema sofortiges Kündigungsrecht.
Habe zu meiner Ausbildungszeit einen Fitnessvertrag abgeschlossen für 12 Monate, montl. 40 Euro.
Nach einem Jahr verlängert sich der Vertrag automatisch es sei denn man kündigt 3 Monate zuvor.
Nach knapp 3 Jahren fällt denen ein mir per E-mail zu schreiben, dass Tarifanpassungen vorgenommen werden ich solle doch bitte einen Nachweiß erbringen, dass ich noch "Azubi" sei.
Ich hatte dann nur darauf geantwortet, dass ich schon arbeite und eine Tarifanpassung lt. deren (!!) AGB´s nur einmal jährlich um monatlich 5 Euro angehoben werden darf. Außerdem gilt der Vertrag für 12 Monate bis einschliesslich zum 01.10.2013. Es stand auch nirgends im Vertrag, dass ich Angabe machen muss, sobald sich bei mir was ändert.
Daraufhin kam keine Antwort E-mail zurück und nun buchen die mir 56 Euro ab!
Kann ich daraufhin schriftlich sofort kündigen, da Vertragsverstoß und die Einziehungsermächtigung stoppen?
Ich hab auch ehrlich gesagt keine große Lust mit denen zu reden. Am Telefon wurde mir nur gesagt, sie haben es die letzten Jahre selbst schleifen lassen, aber so gehts nun ja auch nicht mehr weiter.
Grüße,
Dominik