Zitat von
EX-OMEGA
Es ist immer eine Frage wie tief Du in die Materie einsteigen möchtest und was für eine Leidenschaft in Dir für die alten Schätze entflammt.
Wenn Du wirklich Fachwissen ansammeln möchtest und Du für alte Uhren brennst, dann wird Dir das betrachten der Uhren in Büchern und das Abhängen in Foren alleine nicht reichen. Du wirst Deine Freizeit so wie ich in den letzten paar Jahren fast ausschließlich mit dieser Sucht verbringen.
Du wirst durch Bücher, Fotos, Foren nur begrenzt lernen und damit meine ich den kleinsten Teile Deines Wissens, welches Du ansammeln möchtest, wenn Du wirklich bereit bist, Dich auf ein echtes "AbenTEUER" namens Vintage ein zu lassen.
Geh auf Börsen, geh zu Treffen, komuniziere mit Gleichgesinnten, kaufe Uhren, kaufe Uhren, kaufe Uhren,kaufe Uhren....
Zahle Lehrgeld. Fasse Uhren an, begrabel sie, schau sie Dir genau an, begreife sie, entwickel ein Gefühl dafür.
Entwickel ein Gefühl dafür was stimmt nicht an diesen Wecker, was passt nicht, was gehört nicht hin, was ist authentisch. Lese dann wieder nach, forsche weiter, geh ins Netz und dann guck Dir die nächsten an und fasse sie an etc. (Kreislauf)
Du wirst die wahren und echten Geschichten der Geschichtenleser und Erfinder lieben, Du möchtest ihnen glauben, Du suchst selbst nach alten Schätzen und Geschichten, Du jagst sie, Du birgst Schätze, Du sammelst.
Du lässt wieder los, weil das nächste Objekt der Begierde kommt. Trauer, Schmerz, Freude über die nächste. Mache viele Fotos, sammel die Fotos und behalte somit die Erinnerung.
Ärgere Dich ruhig, wenn was an den alten maroden Schätzen kaputt ist, Du jagst Ersatzteile, Du hortest Teile. Du freust Dich, dass Du die Teile endlcih einsetzen kannst, wenn der richtige Wecker dafür kommt, lol. (Oder auch nicht)
OK ich schweife ab, so geht es mir aber seit einigen Jahren udn ich bin sogar noch frisch dabei.
Meine Lernkurve habe ich draußen ausserhalb von Büchern und Foren entwickelt und durch Foren und Bücher vertieft. Ich verbringe rund 30 Stunden die Woche mit meiner Leidenschaft, weil ich dafür brenne.
Ich habe tolle Uhrenfreunde hier im Forum gefunden, viele davon würde ich sogar als echte Freunde bezeichnen.
Auch das Netzwerk hier im Forum ist fantastisch, hier hilft man und hier wird geholfen zum Thema Uhren und auch zu allen anderen Themen. DAS ist das tolle an RLX und ziemlich einzigartig.