5980: Faltschließe öffnet sich ungewollt
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Faltschließe meiner 5980. Zu Beginn war die gesamte Mimik ein wenig locker also habe ich sie beim Konzi "einstellen" lassen. Nun schließen die drei Komponenten gefühlt ausreichend stramm und satt - aaaber - wenn die Uhr ganz runter ans Handgelenk rutscht und ich die Hand ein wenig fester nach aussen biege, springt die Schließe komplett auf. D.h. alle drei Komponenten!
Habe das auch einem Forenmember demonstriert, der ebenfalls eine Nautilus mit der gleichen Band-Schließen-Kombi besitzt. Der hat echt sparsam geguckt. Seiner Meinung nach schließen alle Komponenten gleich satt wie bei seiner Uhr und auch die kleinen Erhöhungen, die für das Einrasten der Spangen zuständig sind, weisen gefühlt die gleiche Höhe auf. Nur kann er dieses Verhalten beim besten Willen nicht nachstellen.
Ein erneuter Besuch beim Konzi brachte keinen Erfolg. Man hat mir davon abgeraten die Schließenmechanik noch fester einustellen.
Kennt jemand das Problem?
Ich bin ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht von DEM Rolls Royce unter den mechanischen Uhren. Hatte ja schon von einer in meinen Augen hakeligen Krone berichtet (http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hakelige-Krone).
Danke für eure Hilfe