Laufbandanalyse bei einem Anfänger?
Guten Abend,
hiermit wende ich ein weiteres Mal an euch, die geballte Forumspower. :D
Bringt eine Laufbandanalyse etwas für einen Anfänger?
Meine Vorgeschichte, was das Joggen angeht. Ich hatte eigentlich immer Lust joggen zu gehen. Habe mir vor gaaaanz langer Zeit für eine Sportreise auch Schuhe gekauft, ziemlich ordentliche Treter von Asics (Intersport.. reingeschlüpft.. bequem.. das war's), die noch bis heute ziemlich in Schuss sind (nicht so viele km damit gemacht). Problem war nur, dass meine Knie ziemlich empfindlich reagieren und ich deshalb eig. nie wirklich Gefallen daran finden konnte regelmäßig in den Wald zu huschen. Ob die Beschwerden jetzt vom Schuh kommt oder ich einfach generell dafür nicht geeignet bin (gibt es sowas überhaupt, wenn man normalgewichtig ist?), weiß ich nicht.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem? Auch wenn es ans Fahrradfahren bei Minusgraden geht: Meine Knie schmerzen da etwas.
Aber das soll gar nicht mein Anliegen sein.
Also? Lohnt sich eine Analyse beim Fachhändler? Ich habe ja keinen wirklichen Laufstil und absolut gar keine Erfahrung, wie ich denn wirklich Joggen würde, wenn mir mal jemand sagt, wie man das denn wirklich zu tun hat.
Vielleicht hat ja wer Erfahrungen? Am besten aus Berlin. :gut:
Danke schonmal im Voraus. Forum rocks. :verneig: