Hallo,
Google wollte ja zm 01.02.13 den Gmail-Push einstellen. Ich bekomm keine Mails mehr
auf mein iPhone gepusht.
Ist das jetzt wirklich umgestellt? Hat jemand da ne Info?
War ja immer etwas schwammig mit den Infos.
Danke
Gunnar
Druckbare Version
Hallo,
Google wollte ja zm 01.02.13 den Gmail-Push einstellen. Ich bekomm keine Mails mehr
auf mein iPhone gepusht.
Ist das jetzt wirklich umgestellt? Hat jemand da ne Info?
War ja immer etwas schwammig mit den Infos.
Danke
Gunnar
Nur für die original IOS APP mit der Gmail App bekommst du sie weiterhin gepusht, soweit mir bekannt ist !
Irgendwo hab ich einen Artikel gelesen, wo drinsteht, dan nur mehr die Eigenen Apps unterstützt werden, ebenfall auch die Exchange Lösung die bisher ging wurde abgeschaltet.
Moment.... Exchange habens eingestellt ;)
Orginalserver eintragen und gut ists
Botti was bezeichest du als original Server ???
Würd mich auch interessieren.
Die Gmail App selber ist aber nicht wirklich gut!
Exchange war der m.google.com
Exchange rauslöschen und POP oder IMAP eintragen
Und was ist dann mir Kontakten und Kalender?
Mail geht
Kalender geht
Notizen gehen
Adressen :ka: glaube nicht !
Jetzt gerade gehts bei mir auch wieder! Merkwürdig.
Je nach Einstellung ruft die Mail App sowieso alle 15 minunten ab. deswegen WHO CARES :D
Kontakte kann man auch in der iCloud sichern, wenn das alles nicht hilft zu Andriod wechseln :op:
Dann funktioniert der Push-Service aber nicht mehr, oder?
Ich habe seit langem den IMAP-Server eingetragen, bietet auch den Vorteil, dass man mehrere Absenderadressen einrichten und trotzdem alles über einen Account laufen lassen kann. Die Mails werden dann alle 15min automatisch abgefragt, bei Bedarf kann natürlich jederzeit zusätzlich noch manuell der Posteingang gecheckt werden.
Google hatt die Abschaltung auf Juli verschoben, es betrifft aber nur Neuanmeldungen, Geräte die vor der Abschaltung per exchange Protokoll auf die google server zugreifen können das auch nach der Abschaltung noch.
na dann ist ja alles easy. für mich ändert sich nichts....=)