Spezielle Aufzugskrone bei der Sky-Dweller?
Liebe Rolex-Fans,
heute habe ich eine spezielle Frage an diejenigen unter Euch die bereits eine Sky-Dweller besitzen oder „Zugriff“ auf eine Sky-Dweller haben:
Nach mir bisher vorliegenden, aber noch unbestätigten Informationen wurde bei der Sky-Dweller erstmals eine spezielle Aufzugskrone verwendet, die ein auch hier oft diskutiertes „ästhetisches Problem“ löst: Die im zugeschraubten Zustand nicht immer aufrecht stehende Rolex-Krone auf der Aufzugskrone.
Rolex hat hierzu am 15.11.2011 ein Patent veröffentlicht, welches eine verschraubte Aufzugskrone beschreibt, bei der das auf der Krone angeordnete Symbol im zugeschraubten Zustand immer in einem vordefinierten Winkel (Im Falle der Rolex-Krone dann immer aufrecht) steht:
http://img.photobucket.com/albums/v4...ntKroneSky.jpg
(Quelle: Rolex-Patent)
Da ich momentan eine kleine Serie zur Technik der Sky-Dweller im Tech-Talk plane, wäre ich dankbar, wenn jemand die Verwendung dieser Aufzugskrone bei der Sky-Dweller bestätigen könnte. Daher bitte ich Euch einmal nachzusehen, ob bei den diversen Sky-Dwellern, die hier im Forum schon gezeigt wurden, die Rolex-Krone auf der zugeschraubten Aufzugskrone tatsächlich immer aufrecht steht.
Sollte dies der Fall sein, würde ich die technische Beschreibung der Auszugskrone in die erwähnte Serie mit aufnehmen. Der erste Teil der Serie wird sich übrigens mit der im Vergleich zur Yacht-Master II wesentlich komplexeren Konstruktion der Ring-Command-Lünette beschäftigen und wird demnächst im Tech-Talk „erscheinen“.
Viele Grüße
Matthias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Noch zwei Bilder gefunden auf denen man es auch sieht das die Krone aufrecht steht. Auch bei der Uhr von Bernhard (Terminator) sieht es so aus.
Das 1. Bild ist von Jürgen, timezone
Anhang 21356
Und das 2. hat Hannes hier eingestellt.
Anhang 21357
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute habe ich eine 326135 beim Konzi fotografieren können, die Krone steht tatsächlich aufrecht. Sorry für die schlechte Qualität.
Anhang 21394
Anhang 21395