Apple MAIL treibt mich in den Wahnsinn ----> Anhänge verwalten, wie???
Ich sags Euch, dieses drecks Programm nervt mich zu Tode. :motz:
Es geht um Anhänge, speziell Bilder.
Ich habe mir gestern Abend Bilder in die Firma gesendet:
Neue Mail geöffnet und per "Klammer" die Bilder im Finder gesucht und eingefügt.
Das erste was mich nervt ist, dass die Bilder oder Icons der Bilder im im Textbereich angezeigt werden und nicht oben in einer gesonderten Leiste. Aber mit dem kann man gerade noch leben...
Allerschlimmst ist aber, dass ich heute Morgen beim Öffnen meines Outlooks und der Mail beihnahe einen Tobsuchtsanfall bekam. Alle Bilder sind im Textfeld eingebettet und nirgens sind Anhänge, die man sich runterladen kann, zu sehen.
Auch ein Rechtsklick hilft nix... da kommt nur kopieren... aber wohin?
In ein PowerPoint um dann die Bilder "als Grafik zu speichern"??? Ich könnte :motz:
Da macht das Ding immer wieder...
Mache ICH was falsch???
Gibt es notfalls Alternativen zu Mail, welche auch die Anbindung zur Cloud unterstützen oder bin ich dem Programm ausgeliefert, wenn ich die Vorteile der Cloud nutzen will?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na, da gebe ich dem guten Percy mal uneingeschränkt recht!
Zitat:
Zitat von
Subdate300
Ich sags Euch, dieses drecks Programm nervt mich zu Tode. :motz:
Es geht um Anhänge, speziell Bilder.
Ich habe mir gestern Abend Bilder in die Firma gesendet:
Neue Mail geöffnet und per "Klammer" die Bilder im Finder gesucht und eingefügt.
Das erste was mich nervt ist, dass die Bilder oder Icons der Bilder im im Textbereich angezeigt werden und nicht oben in einer gesonderten Leiste. Aber mit dem kann man gerade noch leben...
Allerschlimmst ist aber, dass ich heute Morgen beim Öffnen meines Outlooks und der Mail beihnahe einen Tobsuchtsanfall bekam. Alle Bilder sind im Textfeld eingebettet und nirgens sind Anhänge, die man sich runterladen kann, zu sehen.
Auch ein Rechtsklick hilft nix... da kommt nur kopieren... aber wohin?
In ein PowerPoint um dann die Bilder "als Grafik zu speichern"??? Ich könnte :motz:
Da macht das Ding immer wieder...
Mache ICH was falsch???
Gibt es notfalls Alternativen zu Mail, welche auch die Anbindung zur Cloud unterstützen oder bin ich dem Programm ausgeliefert, wenn ich die Vorteile der Cloud nutzen will?