Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Virenscanner Thread
Habe mir den Trojaner eingefangen, wohl nicht ganz ungewöhnlich :ka:
Anhang 20997
tja, und es geht allein durch "Quarantäne verschieben" durch Avira n icht weg =(
das zur Behebung habe ich gefunden:
http://forum.botfrei.de/showthread.p...APS-Gen2-Virus
brutalstes Fachchinesisch 8o:grb:
http://www.trojaner-board.de/129495-...-trojaner.html
Am liebsten würde ich da Jemanden ranlassen, der sich auskennt... help!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
orange
wie sähe dann so eine einzelplatzlösung für den mac aus? darfst auch gern deinen arbeitgeber empfehlen =)
welche programme? performancebremse? kosten?
Ich sag hier aber dazu, dass ich mich im Consumer-Bereich nicht so gut auskenne, wie bei Enterprise-Lösungen. Mit Consumer-Produkten befasse ich mich einfach zu wenig :ka:
Meine Meinung: Im Consumer-Bereich für den Mac würde ich Norton Internet Security nehmen, für den PC Norton 360.
Ich hab mir beides mal angeschaut und war echt angetan, vorallem was die Performance angeht. Auf dem Mac hab ich es zu erst getestet und mir zuerst überlegt, ob ich bei der Installation was falsch gemacht hab, weil ich keinen Performance-Unterschied merkte!?
Norten Internet Security hat auch bei AVTest (auch ein wirklich seriöser Tester) gut abgeschnitten - siehe auch das PDF im Anhang zu diesem Post.
Interessant fand ich in dem PDF auch den Vergleich zwischen Microsoft und Norton: Microsoft hat beim Protection-Test grad so die halbe Punktzahl von Norton und Kaspersky. Das, was Microsoft mit Windows an Security liefert, ist zwar schon viel besser geworden, als es noch vor ein paar Jahren war, aber noch längst nicht ausreichend.
Anderer, interessanter Punkt ist das False Positive Testing, also Fehlalarmschlagen. Das machen Avira und AVG ganz ordentlich und in geringerem Umfang Kaspersky und F-Secure. Damit wären die für mich raus. False Positives geht gaaar nicht. Nichts nervt und verunsichert mehr, als das!
Was bei AVTest nicht berücksichtigt wurde, ist "Ease of Deployment". Das Thema zentrales Management schwappt jetzt so langsam aus der Enterprise-Welt in die Consumer-Welt über. Wenn man mal 3 PCs, 2 Macs, 2 Android-Handies, 3 iPads und vier iPhones in der Familie hat und da für durchgängige Security sorgen will, dann ist das plötzlich ein Thema: Wie sorge ich dafür, dass ich bei allen Geräten immer auf Stand bin? Oder auch: Wie sorge ich bei meinen Teeny-Kindern für URL-Filtering von nicht-jugendfreien Inhalten, ohne an ihren Rechner zu gehen, wo sie dann eh rausfinden, wie sie die Family-Funktion wieder abstellen?
Sowas würde ich mir auch anschauen, wird wichtig, wenn es mal 10-12 Geräte zu sichern gilt. In einer vierköpfigen Familie ist das heute schnell der Fall. Wir haben im Zweierhaushalt schon zwei iPads, zwei Macs, ein PC, ein Blackberry und zwei iPhone, also acht Geräte 8o