GMT 1675 Band 7836 - richtige Bandanstöße
Guten Morgen Richtung Tech-Talk,
mich beschäftigt nahezu dieselbe Frage wie in folgendem Uralt-Tread:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=33129
Welche sind denn nun die korrekten Bandanstöße für die oben genannte 1675-7836 Kombi? Wobei weniger die Frage ist welche die korrekten, sondern eher welche die "sinnvollsten" sind.
Kurz zum Hintergrund:
Eine zuletzt getragene 1675 mit Faltband hatte 382er Anstöße verbaut. Die saßen gut und bombenfest, ohne klappern und rasseln. Einziges Manko hier optisch, dass die Hörner etwas über die gebogene Anstoßendung überragten.
An anderer Forumstelle ist zu lesen, dass die 382er nicht die richtigen wäre, obwohl sie laut der Liste von „GeorgB“ matchen?!
Meine zuletzt gefundenes Schätzchen (*Beep* Houston Auspacktread und so..) hat 380er Anstöße verbaut. Die schließen zwar ohne Überhang auf Höhe der Hornbügel sauber ab, klappern und klingeln aber wie die Weihnachtsglöckchen! Soweit ich das optisch überblicke liegt das nicht daran, dass hier was ausgeleiert oder 'runtergenudelt ist, sondern das die 380er Teile offenbar wirklich so locker ansetzen.
Wie sind Eure Erfahrungen hier? Gibt es die eierlegende Wollmilchsau die fest sitzt und wo die Hörner nicht überstehen? 382er verbauen und Hörner Plan ‘runterschleifen schließe ich mal aus. :bgdev:
Im Zweifel die 280er?
Gruß & schöne Weihnachtstage!
Duc