Gourmets vor - Silvestermenü - Ideen und Anregungen gesucht!
Dieses Jahr haben wir endlich mal die Gelegenheit, Silvester zu zweit - und damit völlig gelöst von gruppendynamischen Menüentgleisungen ala Raclette etc. - zu feiern! :jump:
Jetzt steht Silvester bald vor der Tür und so langsam mache ich mir gedanken, was eigentlich auf den Tisch kommen soll.
Ein schöner heißgeräucherter Lachs sollte es schon sein, kann hier jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen?
Doch was drumherum?
Vorspeise ebenfalls Meeresfrüchte, Riesengarnelen, Jakobsmuscheln oder Hummer & Kaviar?
Evtl. ein Rinderfilet als Hauptgericht und zum Dessert Schokoladensoufflé, danach kleine Käseplatte?
Und überhaupt, welche Beilagen passen und stopfen einen nicht bis zum Rand voll?!??
Es soll ja ein schöner Abend und gemütliches Essen bis zum Feuerwerk werden.
Ganz wichtig; was trinken?!?? Champagner zur Vorspeise und zum Lachs, Rotwein zum Hauptgericht, danach Whisky oder Cognac?
Blöderweise hab ich viele Wünsche aber noch keine klare Idee; total überfrachtet solls ja auch nicht sein, sonst kann man sich ja nicht wirklich jeder Köstlichkeit hingeben.
Wo sind die Gourmets im Forum, welche Ideen Ideen habt Ihr und was könnt Ihr empfehlen? :verneig: :dr: