Mr. Newman´s tropische Love Affair - oder - "wen muß ich dafür umbringen?"
Es geschah an einem ganz normalen Tag.
Nichts deutete darauf hin oder ließ mich auch nur ahnen, daß etwas wirklich bahn- brechendes passieren würde und daß danach nichts mehr so sein würde wie zuvor.
Im Gegenteil - gerade erst hatte ich erfahren, daß sich der Deal mit einer arabischen Prinzessin in Form einer wunderschönen exotischen Daytona wie eine Fata Morgana im Nichts aufgelöst hatte - denn wieder einmal gab es jemanden der viel weiter pinkeln konnte als ich und daß obwohl er nicht mal wußte in welcher Richtung das Klo stand.
Also gerade hatte ich mir in einer Art Selbsthypnose und Autosuggestion eingeredet, daß ich auch wirklich überhaupt gar keiner Uhr mehr hinterherhecheln mußte, und hatte wirklich begonnen es selbst zu glauben - für mindestens fünf lange Minuten, doch dann klingelte mein Telefon.
Eine mir vertraute Stimme sagte nur:
" Du bist net zufällig an einer xx interessiert, oder?
Ich schick Dir mal ein schnelles Bild..."
Und dann kamen drei aus der Hüfte geschossene Bilder und ich mußte mich erstmal hinsetzen - und tief, ganz tief und ganz langsam durchatmen, um die Schnappatmung , den erhöhten Puls und das leicht einsetzende Herzrasen zumindest so zu normalisieren, dass ich wieder sprechfähig war.
Ich griff zum Telefon, reines Glück, dass die moderne Technik über Anruflisten verfügt, denn die gewünschte Telefonnummer war aus meinem Hirn komplett weggeblasen, und sprach:
" Wen muß ich dafür umbringen?"