Erfahrungen mit AP ??????
Nachdem ich mir kürzlich einen AP Chrono zugelegt habe, muss ich
mich doch fragen, ob ich unter Einbildung, oder Rolexitis leide.
Die AP ist sehr gut verarbeitet, und macht auch einen sehr wertigen
Eindruck am Arm, jedoch stören mich die scharfen Kanten, und das
Armband gibt meines Erachtens kein geschmeidiges Tragegefühl.
Wie sind Eure Meinungen ????
Gruss :D
Terminator
RE: Erfahrungen mit AP ??????
Die Kanten sind doch gerade das,was die Kunst ein Gehäuse zu bearbeiten,bei AP ausmacht. Genieße die unzähligen Kanten u. Schliffe an der Royal Oak u. Du siehst wie "einfach" das Oyster-Gehäuse ist ;)
Verarbeitungsmäßig kann bei Rolex nur die YM,D etc- Fraktion mithalten
Hallo all,
die Verarbeitung bei AP und insbesondere auch PP erscheint mir qualitativ den Rolex Stahlmodellen (vielleicht nicht Daytona) erheblich überlegen.
Gruß
Uwe
Zitat:
Original von roland
Die Kanten sind doch gerade das,was die Kunst ein Gehäuse zu bearbeiten,bei AP ausmacht. Genieße die unzähligen Kanten u. Schliffe an der Royal Oak u. Du siehst wie "einfach" das Oyster-Gehäuse ist ;)
Verarbeitungsmäßig kann bei Rolex nur die YM,D etc- Fraktion mithalten
stimme Dir voll und ganz zu :]
Entschuldigung, aber worin besteht denn im Zeitalter von CAD-Systemen und Fräsen die "Kunst" Kanten zu schleifen? Ordentliche "Kanten" sind auch bei Billigstuhren zu finden.
Für mich sehen AP-Uhren leider nicht besonders wertig (auch wenn sie es durchaus sein mögen) aus, nur irgendwie "kitschig" bis "prollig". Und schlecht ablesbar sind die Chronographen auch noch.
Und für eine Stahluhr teilweise weit mehr als 10.000 Euro auszugeben (gilt auch für PP), ist einfach lächerlich; die Marke ist völlig überbewertet (hauptsächlich von AP selbst!).
Aber den tollen Wert einer AP sieht man ja schon daran, das es ohne große Probleme möglich ist, eine neue Uhr über den grauen Markt mit Preisnachlässen von 30% bis teilweise fast 40% zu bekommen. Und selbst ganz junge Gebrauchtuhren gibt´s schon nahezu zum halben Preis (außer bei Häffner`s Apotheke, ha,ha)!
Zitat:
Original von redwatch
Entschuldigung, aber worin besteht denn im Zeitalter von CAD-Systemen und Fräsen die "Kunst" Kanten zu schleifen? Ordentliche "Kanten" sind auch bei Billigstuhren zu finden.
Na da spricht ja der gaaaanz große Fachmann... ?(
Was hat denn CAD bitte schön mit der aufwendigen Handarbeit zu tun, die von Nöten ist, um so eine AP zu bearbeiten? Eine eigene Berufsgruppe übrigens, aber ne, ist klar, die sitzen nur am Computer und "fräsen" virtuell Kanten... :wall:
Gruß Frank
Zitat:
Original von redwatch
LOL, ich kauf mir jetzt eine CNC-Fräse und mache mir meine Uhren selber.:D :D :D