Liebäugle mit einer DSLR ---> Hab was im Sinn und brauche Meinungen vom Euch Profis
Nach meiner S100, mit der ich extrem zufrieden bin, würde ich mir noch gerne eine DSLR zukaufen.
Der Hauptgrund ist mein Sohnemann =)
Die S100 ist einfach zu langsam um wirkliche Schnappschüsse zu machen. Ich denke daran, wenn er mal etwas älter ist und im Garten rumtobt, oder wir im Urlaub sind am Strand oder oder oder.
Fotografieren ist eine meiner Leidenschaften, ich bin nicht perfekt, aber ich lerne immer dazu :dr:
Ich bin Canonfan, daher habe mich mich auch nur in dem Lager umgesehen.
Vor ein paar Jahren hatte ich die 450D mit dem 18-55er Kit Objektiv... hat mir richtig Spaß gemacht, nur dummerweise hab ich sie irgendwann verkauft...
Was mich aber damals schon daran gestört hat, dass man schnell an die Grenzen gekommen ist. Sprich das Objektiv ist zwar gut, aber eben nicht arg Lichtstark.
Damals sagte ich schon immer, irgendwann kaufe ich mir ein anständiges Objektiv.
Nun sollte es möglicherweise so weit sein. Danke Sohn, auch im Voraus schon für die zukünftige Carrerabahn etc. :D
Objekte der Begierde...
Gleich:
Canon 17-55mm 2,8 IS USM , ist zwar sauteuer, aber ich denke das ist sein Geld wert???
Später:
Canon 70-300mm 4,0-5,6 IS USM
Unschlüssig bin ich mir nur beim Body.
Ich schwanke zwischen der 60D und der 650D, besser gefallen würde mir die 60D, weiß aber nicht ob der Aufpreis lohnt. Oder was ganz anderes??? Preislich ist die 60D schon an der oberen Grenze... Ich weiß nicht was man braucht, damit sich so ein teures Objektiv auch lohnt. Sprich, der Body sollte damit zurecht kommen.
Was will ich damit anfangen:
Sohnemann beim Spielen/Toben fotografieren, mittels dem 300er auch von weitem.
Ab und an mal ein paar Uhrenfotos
Urlaub/Landschaft
Keine Studioaufnahme etc.
Was haltet Ihr von der Kombi, könnt Ihr mir was empfehlen?
Bin ich auf dem Holzweg?
Habe schon einiges gelesen im DSLR Forum etc.
Werde aber nicht so wirklich schlau daraus, daher meine Frage an Euch.
Sind ja viele top Fotografen dabei!!! :gut:
Danke.