Bitte um Hilfe an die Panerai Spezialisten
Werte Forenmitglieder, heute möchte ich die Panerai Spezialisten um Hilfe bitten.
Ich habe bisher nur Rolex Uhren, habe viel Freude mit meinen Kronen, besonders liebe ich, dass meine Modelle (GMT EX II) nur wenig am Handgelenk auftragen und die 40mm passen perfekt auf mein schmales Handgelenk.
Mein Sohn hat sich vor einiger Zeit eine Panerai in den Kopf gesetzt und wollte mich für eine begeistern. Das ging so weit, dass er von einem chinesischem Hersteller einen Nachbau orderte und mir den schmackhaft machen wollte.
Die 47mm haben mich aber nur noch weiter von einer Panerai entfernt.
Nun hab ich in dem "Fred" von Kurt gesehen, dass es auch Modelle in 40mm gibt und hat mich dieser Umstand dazu bewogen, mich mal im Netz ein bischen umzuschauen. (Leider gibt es in meiner Nähe keinen Händler mit einer grösseren Auswahl um die Uhren live zu sehen).
Nun meine Frage an die Spezialisten:
Die 40mm Modelle sehe ich eher als Damenmodelle.
Die Pam392 mit 42mm gefällt mir sehr gut, aber ist die nicht auch noch eher in der Damenfraktion anzusiedeln?
Die Pam104 hat mir sehr gut gefallen, die 44mm sollten auch für mich noch tragbar sein, gibt es ein ähnliches Modell auch ohne die Datumslupe.
Ich visiere eine Stahl 42 oder 44mm, mit Hörnern (nicht mit dem Bügel), Kronenschutz und Datum. Eher schlicht und einfach, am liebsten ein aufgeräumtes Ziffernblatt.
Ich danke mal vorab für eure Inputs.
Alex