116610 Zeit gegen den Uhrzeigersinn stellen...
... Hallo Forumsfreunde,
jetzt fängt für mich ein wenig die Stressige Zeit an. Ich muss jetzt zwischen Sydney und Singapore "pendeln" :-(
Da stellt sich für mich natürlich die Frage, kann ich die Uhr einfach gegen den Uhrzeigersinn einstellen?
Ich entschuldige mich jetzt schon einmal vorab, ich weiß das es das Thema schon einmal gegeben hat, aber ich habe es grade nicht mehr finden können.
Jedenfalls erinnere ich mich wage das dort gesagt wurde es sein problemlos möglich die Uhr auch gegen den Uhrzigersinn zu stellen. Im Booklet - so wurde argumentiert- sei daher nicht vermerkt das man die Uhr im Uhrzeigersinn stellen soll.
Die Juristenneugier hat mich dazu bewogen die Betriebsanleitung dann doch nochmal genauer zu studieren und da bin ich auf die Anweisung gestoßen die Uhr eben doch nur "clockwiese" einzustellen.
Ich werde mich jetzt (sicherheitshalber) daran halten und die Uhr nur im Uhrzeigersinn stellen, wollte aber hier auch nochmal andere Meinungen hören und darauf hinweisen des entgegen dem thread den ich in Erinnerung hatte, das booklet wohl doch gegenteiliges besagt.
Kann es sein das da eine fehlerhafte Übersetzung in deutsche ursächlich gewesen ist? Oder wurde eher die Formulierung im Booklet überarbeitet weil es doch zu Schäden gekommen ist?
Dazu eine Ablichtung der Passage.
http://img19.imageshack.us/img19/4607/zeitstellen.jpg
Uploaded with ImageShack.us