Ein freundliches Hallo ins Forum....
Kann mir jemand sagen, was die Aufarbeitung eines Daytona-Gehäuses (keine tiefen Kratzer, nur die üblichen Tragespuren nach 10 Jahren) beim Konzi in etwa kostet?
Grüße, Björn
Druckbare Version
Ein freundliches Hallo ins Forum....
Kann mir jemand sagen, was die Aufarbeitung eines Daytona-Gehäuses (keine tiefen Kratzer, nur die üblichen Tragespuren nach 10 Jahren) beim Konzi in etwa kostet?
Grüße, Björn
Am besten ist natürlich Du rufst Deinen/ einen Konzi an und fragst.
Denke aber Mal im Bereich +/- 250,- Euro
Konzi fragen, sollten aber nicht mehr als 100-150EUR sein. Wenn nur oberflächlich ein paar Microkratzer aus der Schließe und Armband dran sind wird dies auch oft aus Kulanz gemacht.
genau und das bei einer Daytona ;)
wenn es ein guter ist und vernünftig macht kommt das ganze einer revision schon nahe.
werk raus,lünette runter,glas runter,drücker raus,krone+tubus raus.
dann kann erst eine gute aufarbeitung erfolgen.alles andere ist murks bzw nichts halbes und nichts ganzes.
danach gehäuse reinigen,wieder alles zusammen bauen,selbstverständlich mit neuen dichtungen,wd test,gangkontrolle ....
macht jeder gerne für lau :wall::D
Bin ganz deiner Meinung. Ich wundere mich immewieder, wenn hier Thesen aufgestellt und Ratschlaege gegeben werden. Wenn man zuerst bei einem guten Konzi nen Kostenvoranschlag erstellen laesst wird man erkennen muesen, dass mann schnell bei einer Komplettrevi ist. Ausserdem wagen sich nur die zertifiziertenKonzis an eine Daytona. Die uebrigen geben die Uhren nach Koeln oder Genf.
Gruss Wobe
Udo, du hast deine nette Nachbarin vergessen! Und schon haben wir einen verträglichen Preis. ;)
Ach, Konzi, Konzi.......... vllt weiß der Fadenersteller ja nur nicht, daß es hier auch Alternativen gibt.