Hallo Zusammen,
passen bei den 6-stelligen Referenzen die Blätter der Datejust auch in die gleichgroße Date?
Hallo Zusammen,
passen bei den 6-stelligen Referenzen die Blätter der Datejust auch in die gleichgroße Date?
Die Datejust hat 36mm.
Also in der mir vorliegenden Zifferblattliste werden auch 34 mm Blätter für, ja Datejusts, aufgeführt. Ich nehme mal an für diese hier:
http://www.rolex.com/de#/rolex-watch...ld-m81315-0011
Der Unterschied zwischen 36 und 34 mm ist selbst mir geläufig...
Na dann - entschuldige ich mich natürlich.
nich dafür...
Hab die Dinger jetzt im Katalog angeschaut. Völlig ohne Ahnung, nur so ins Blaue, vermute ich, dass die Blätter für die Special Edition identisch sind mit denen für die 31mm-Modelle. Größenmäßig.
Wie das?
Die Zifferblattliste sagt auch für "31 und 34 mm Datejust"?! Das würde Deine These unterstützen. Ich bin trotzdem verwirrt...
Weil die Blätter a) gleich groß aussehen und b) die Special Edition-Modelle mit Blättern abgebildet sind, die auch in den 31mm-Modellen abgebildet sind.
AUSSERDEM, kleine Analogie: Die Blätter der 39mm-Day-Dates passen auch in die 36mm-Day-Dates.
Ah, O.K.. Also ist davon auszugehen, dass die 31 mm Blätter auch in die 34 mm Date passen?!
Nö, aber in die 34mm-Date passen die Blätter der 40mm-Professionals, also z.B. 16610 oder 16710. Lustig, gell?
Ich schrei' mich grad schier weg vor Lachen...
Das war es wert.
Zum Hintergrund meiner Frage: Frau Flyfisher hätte gerne eine 34 mm Date. Und ein schwarzes Zifferblatt mit 11 Brillanten. Diese Variante gibts aber nicht für die Date, jedoch für 31 und 34 mm Datejust.
Vielleicht lässt ja noch ein Wissender ein paar Perlen der Weisheit hier fallen...
Würde mich wundern, wenn da was anderes rauskäme. Aber Perlen der Weisheit finde ich immer gut.
Nicht zu verwechseln mit den 41mm-Day-Dates. Die passen nicht.
ach, ich dummerchen...wie konnt ich das nur verwechseln.
Was ist eine 39mm-DayDate? :grb:
Die Masterpiece, oder?
Stimmt, danke, an die hatte ich gar nicht gedacht.