Sub und Außenwirkung/pos. bzw. neg. Reaktionen
Hallo Rolex-infizierte!
Mich würde interessieren, was für eine Außenwirkung die Submariner (Stahl, mit Datum) hat.
Wird sie oft erkannt? Wird man öfters mal angesprochen oder nur angegafft? Muss man eher mit positiven oder negativen Reaktionen rechnen, wenn man eine trägt (richtig, ich habe bis jetzt noch keine Sub, aber auch noch keine andere Rolex. Kann sich aber ändern 8)). Und was sagen die Leute so?
Brazzo
RE: Sub und Außenwirkung/pos. bzw. neg. Reaktionen
Wen interessiert denn was andere sagen ??
Als "Rolexianer" muß man über den Dingen - und zu seinen Uhren stehen.
Selbst wann man DD in GG trägt - oder ganz besonders dann ;)
Zitat:
mit dem Präsi-Band fällt's dann ja auch besonders schwer :rolleyes:
Also mit meiner Sub in Stahl hatte ich nur positive Erfahrungen, aber ich kann Dich beruhigen, man fällt nicht wirklich auf mit der Uhr und man wird auch nur sehr selten diesbezüglich angesprochen.
Selbst mit der Daytona Stahl verhält es sich ähnlich, ich hatte nur einmal bei einem großen Geschäftstermin einen peinlichen Vorfall, da sprach mich so ein depperder BMW Autoverkäufer vor dem Kunden auf meine Daytona an, das war mir ehrlich gesagt schon etwas peinlich.
Im Gegensatz sind meine Erfahrungen mit einer goldenen Rolex, da wirst Du schon mal blöd angeschaut selten blöd angequatscht.
Also ich denke die Submariner ist eine sehr sehr schöne Uhr, aber sie ist nichts mehr aussergwöhnliches auf dem Uhrenmarkt, sie ist fast schon ein Massenartikel.
Gruß
Stefan
PS Ich habe meine Uhren auch immer im Urlaub an und dort auch noch nie negative Erfahrungen damit gemacht!!
Zitat:
Original von Rolex
Zitat:
mit dem Präsi-Band fällt's dann ja auch besonders schwer :rolleyes:
Mach mal ruhig so weiter ;)
Meine Bi-Color mit Diamantblatt ist noch (fast) niemanden aufgefallen, weder positiv noch negativ. :D
Nur irgendso ein Affe von der Österr. Arbeiterkammer hat gemeint ich sei ein Kapitalist. :D Recht hat der Sozi ... :D
Zur Aussenwirkung kann ich Dir nichts sagen.
Aber es gibt Menschen die sich für Uhren interessieren, die
bemerken eine Sub und sprechen einen auch mal drauf an.
Diese Menschen erkennt man i.d.R. darn dass sie eine schöne
Uhr tragen, z.B. Rolex, IWC, Jaeger le C., Lange, Breitling etc.
Dann gibt es aber keine Neid- oder Ludendiskussion, sondern
ein fachsimpeln üb er Uhren.
Dann gibt es noch Menschen die eine Swatch für die Krönung
der Uhrenschöpfung halten, die bemerken nikchts
und sagen nichts.
Ansonsten ist es sehr kompliziert einem Nicht-uhrenfan zu
erklären, warum man 2000-5000 Euro für eine Uhr ausgibt.
(Von den 91.000 Euro ganz zu schweigen, die ein Gesprächspartner letztens in Form einer Lange Tourbillon Platin am Arm trug)
Wann hast du denn den Sultan von Brunai getroffen??
:D :D
Hallo Brazzo,
da ich meine SD (ebenso wie meine Nicht-Rolex-Modelle) nur für mich selbst trage, interessiert mich die Aussenwirkung weniger, trotzdem kann es manchmal sehr belustigend sein.
Die SD wird schon häufig "begafft", wegen ihrer Aehnlichkeit zur Sub, nach dem Motto "Ist das jetzt eine Rolex, da fehlt doch die Lupe.........?", viele Leute getrauen sich dann allerdings nicht nachzufragen, aus welchen Gründen auch immer....
Ansonsten gibt es meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehrere Uhrenfans, da hängen die Kommentare dann stark von deren persönlicher Einstellung zu Rolex ab. Diese Marke polarisiert auch Uhrenfreaks erheblich (von Begeisterung bis totaler Ablehnung, in letzterem Fall habe ich aber auch schon erfolgreich missoniert... 8)).
Nicht-Uhrenfans erklären zu wollen, warum ich soviel Geld für mein Hobby ausgebe und auch noch mehrere Uhren brauche, habe ich allerdings völlig aufgegeben..........
Viele Guesse
Axel