Gebrauchtwagenkauf-Beratung: Mittelgroßer SUV - GLK, Q5 oder XC60?
Liebe Leute,
nachdem wir unseren TT Roadster in den letzten Tagen erfolgreich verkauft haben (siehe Network), steht die Suche nach einer neuen Familienkutsche an.
Und auch wir sind wohl dem Trend erlegen, in die Mittelklasse SUV Sparte einzusteigen. Insbesondere die Dame des Hauses schätzt die hohe Sitzposition und das Plus an Sicherheit was daraus resultiert, bzw. zumindest gefühlt wird.
Ins Auge gefasst haben wir junge gebrauchte Modelle mit kleinem Dieselmotor. Die Auswahl an kleinen Benzinern ist in diesem Segment ja sowieso überschaubar.
Favorit derzeit: GLK 220 CDI 4matik
Am Mercedes gefällt das etwas kantige Design. Nachteil: Wir haben schon einen C T-Modell im Bestand, so dass man vom Innenraum her wenig Abwechslung hätte.
Die sportliche Variante: Q5
Der Audi ist alleine schon vom Innenraum etwas ganz anderes. Leider gefällt er meiner Frau nicht soo gut (zu rund). Aber ich könnte mich mit ihm anfreunden.
Der Exot: Volvo XC60
Immer wenn ich einen auf der Straße sehe, denke ich WOW! Klasse Karre. Das reduzierte schwedische Innenraumdesign ist allerdings nicht so ganz nach meinem Geschmack.
So, jetzt seid ihr dran! Welche Vorzüge / Nachteile seht ihr bei den einzelnen Modellen? Welchen würdet ihr nehmen? Mir kommt es vorallem auf einen recht günstigen Unterhalt an, wohlweisslich, dass dies in dieser Fahrzeugklasse relativ ist. Also bitte eher über die kleinen Motoren fachsimpeln. Ein 3 Liter Diesel ist uns einfach zu teuer. Auch wenn´s goil wäre...
Das Auto bekommt im Jahr vielleicht max. 6-7.000 km auf die Uhr.
Ach ja, was ich noch vergaß: Alle drei Modelle sind als junge Gebrauchte mit passender Ausstattung und passendem Preis gar nicht so leicht zu finden! :oops: