Hallo, ich habe keine Ahnung von Rolex, obwohl ich schon eine Weile hier mitlese. Deshalb meine Frage an die Profis:
Ein Händler (kein Konzi) hat mir eine Sub Date in mässigem Zustand angeboten. Das Saphirglas ist beinahe rundum angekitscht (da gab es neulich den thread mit dem ersten schlechten ebay-Erlebnis von einem Forumskollegen, genauso sieht das hier auch aus).
Das Band ist nicht ausgeleiert aber die Schliesse etwas "verbogen", d.h. muss etwas gerichtet werden. Box und Papiere sind dabei. Allerdings sei die Uhr von 1998 während ich meine eine X... Seriennummer auf den Papieren gesehen zu haben. Laut Nummernliste in einem anderen thread wäre das etwa vier Jahre älter?
Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich nicht unendlich viel Geld ausgeben will und kann und eine Uhr mit reichlich Patina und Gebrauchsspuren nicht schlecht finde, wo es auf ein paar Kratzer mehr auch nicht mehr ankommt, interessiere ich mich trotz der Mängel für die Uhr.
Was darf das Ding denn nun kosten, so von... bis...? Ich habe die Preise im SC gesehen für gute Uhren. Auch brauche ich bitte keine "was sie dir wert ist" Tipps, denn dafür fehlt mir die Marktkenntnis um real zu vergleichen. Danke vorab für Eure Hilfe!