Hey zusammen,
ich gehe ab morgen für längere Zeit in die USA. Meine Frage ist nun, wie viele Uhren darf ich max. mitnehmen?
Beste Grüße
Dominik
Druckbare Version
Hey zusammen,
ich gehe ab morgen für längere Zeit in die USA. Meine Frage ist nun, wie viele Uhren darf ich max. mitnehmen?
Beste Grüße
Dominik
Maximal 2, an jedem Handgelenk mehr als eine Uhr sieht besch***** aus.
Ich kann speziell zur USA nichts sagen, Reise aber sehr viel (etwa 14 Flüge im Jahr) in Südost Asien und im Mittleren Osten und ich habe immer 2 gute Uhren (über 15.000Euro Wert) dabei und hatte bislang nur einmal Probleme:
Bei (Wieder-) Einreise in die Bunte Republik Deutschland, weil sich so ein Beamter Wichtig machen wollte.
Seit dem habe ich auch die Kaufbelege der besagten Uhren dabei, um ggf. so einen XYZ (Zensiert) gleich Mundtodt zu machen.
Sorry Jörg, der Mann am Zoll hat nur seinen Job gemacht.
Ich wusste, das das jetzt ein Zollthread wird. :bgdev:
So viele Du willst.
Ich hatte schon öfters einen Koffer mit ca 20 Uhren dabei, der auch geöffnet wurde.
Du musst gegebenenfalls angeben, dass sie für den Eigenbedarf während des Urlaubs sind.
Oder sie sind Teil des Umzuggutes, was ebenfalls kein Problem darstellt.
Für Rolex gibt es jedoch eine Beschränkung: Nur eine Uhr, da es für Rolex eine eigene Einfuhrregelung gibt.
In der Praxis wird es nach meiner Erfahrung locker gehandhabt.
Alle andere Marken sind kein Problem.
Gruß,
Bernhard
...keine landwirtschaftlichen Produkte wie Keime, Pflanzen, Saat oder Obst im Gepäck haben. Verboten ist auch die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten...
von Uhren steht da nix, also zeig den Amis was Du hast :D.
Wo geht es denn hin?
Exakt. In die USA darfst Du nur eine Rolex mitführen.
Habe es auch so gelesen:
http://www.cbp.gov/xp/CustomsToday/2.../christmas.xml
uuuups, sorry, das war dann mal gefährliches Halbwissen von mir :oops:.
Percy und Andreas Haben Recht.
Interessant, hatte ich vorher noch nie etwas von gehört.
Aber was hat das im Tech-Talk zu suchen? ;)
Der Thread-Titel hilft nix, aber Zeile 2 im Eingangspost klärt alles auf ;)
Welcher Thread-Titel? ;)
Puh, hab jetzt nicht mit so viel Antworten gerechnet!
Es geht nach Los Angeles!
Danke für die vielen Antworten und ich wünsche euch einen schönen Abend! (muss noch fertig packen morgen gehts los :jump:)
Cheers
Dominik
Gute Reise!
Ich bin häufig in den USA und nehme bewusst nur Plastik mit.
Ich käme nie auf die Idee, Geräte, die bei 15.000€ liegen, mitzunehmen! Wenn´s was Feines sein sollte, geh an den Strand!:top:
z.B. Santa Monica, 3th Avenue!
das ist mir auch komplett neu, danke für den Link Percy.
Auch interessant, letzter Satz im o.g. Artikel....:
"Purchasing a Rolex from overseas by mail is also a trademark vialation." :motz:
... also Sparfüchse aufgepasst beim Internet-Kauf.