Internet & Telefon bei Kabel Deutschland
Bezieht irgendjemand hier sein Internet (& Telefon) übers Kabelnetz bei Kabel Deutschland?
Meinen DSL&Fon Zugang habe ich gekündigt, weil lahm und teuer. Im gleichen Zug habe ich bei Kabel Deutschland im www Internet & Telefon über das vorhandene Kabelnetz bestellt. Verfügbarkeitsprüfung positiv; die ganze Wohnanlage hier wird von Kabel Deutschland schon mit Kabelfernsehen versorgt und ich selbst nutze schon seit Langem das erweiterte Kabelfernsehangebot von KD.
Ich wusste zwar, dass da ein Techniker vorbeikommt und ne neue Dose an die Wand macht (die dann statt 2 Coaxbuchsen noch ne dritte für Inet&Telefon hat). Jetzt hat gestern ein Mädel angerufen, um einen Termin auszumachen und mir gesagt, dass der Techniker Zugang zum Verteiler und zum Übergabepunkt im Haus braucht/brauchen könnte.?!?!
Hausmeister/Wohnungsverwaltungs GmbH errreiche ich grad nicht. Kennt sich damit jemand aus? Ist der Zugang zwingend nötig?
Die Wohnanlage wurde Ende der 90er gebaut und beherbergt alles in allem vielleicht 20 Wohnungen auf 3 Häuser verteilt. Ein Bekannter hat ebenfalls KD Internet, wohnt in einem uralten Haus und dort musste keiner an irgendwelche Übergabepunkte oder Verteiler.
Infos welcome! :grb: