[Bandscheibenvorfall] wer hat Erfahrung?
Hi Leute,
ich habe seit einiger Zeit ( zwei, drei Monate) verstärkt Probleme mit dem Rücken! Mal mehr, mal weniger!
Ich ging immer davon aus, dass die Schmerzen eher muskulär sind und von der Haltung beim Rennradfahren kommen! Komischerweise tat es beim fahren selbst gar nicht weh sondern erst nach dem Absteigen und "gerademachen"! Beim Laufen waren die Schmerzen regelmässig stäker!
Wie gesagt schob ich die Schmerzen auf das vermehrte QDDS-Training und schmierte mir haufenweise Diclofenac-Gel auf den Buckel und quälte mich auf dem Rückenstrecker im Glauben, dass nur die Rückenmuskulatur mehr trainiert werden müsse!
Die letzten zwei Wochen wurden die Schmerzen dann jedoch immer penetranter sodass ich schließlich meinen Sportarzt konsultierte! Der überwies mich zum Orthopäden! Der Orthopäde wiederum schickte mich nach eingehender Untersuchung zum MRT! Heute das Ergebnis: BSV L5 S1! Drückt wohl schon knappe 6mm auf den Nerv, wenn ich das alles richtig verstanden habe!
Der Orthopäde rät zur schnellstmöglichen OP!
Hat hier jemand Erfahrung damit? Sollte ich es ersteinmal mit einer konservativen Behandlung versuchen in den Griff zu bekommen bevor ich mir an meiner Wirbelsäule rumschnippeln lasse oder schiebe ich die OP damit vielleicht nur auf und vertue Zeit?
Wenn ich mich jetzt operieren lasse, wie lange dauert es dann, bis ich wieder richtig fit bin? (Ich habe am 08.09. einen wichtigen Termin in der Pfalz! ;))
Mein Problem ist, dass ich irgendwie überhaupt keinem Arzt richtig vertraue, ich habe immer Angst, dass es nur darum geht was rentabler ist. :rolleyes:
Danke für Eure Erfahrungen! :dr: