Neulings-Frage - Nautilus 5711, 5712, 5726 - "leuchtende Erscheinungen"?
Mein Kronensortiment enthält alles, was ich "unbedingt haben musste", für die Nice-to-Have - Anschaffungen lasse ich mir noch ein wenig Zeit und schmolle derweil noch über die kräftigen Aufschläge der letzten PE. Also auf zu neuen Ufern und mal über den Tellerrand geschaut! Um PP schleiche ich schon seit einiger Zeit herum, wenn dann kämen für mich aber eher nur die "0815-Modelle" in Frage, wie sie hier mal in einem anderen Thread so liebevoll genannt wurden, also die Nauilus-Reihe.
Nun zu meiner Frage an die glücklichen Besitzer eines der im Betreff genannten Modelle. Ich hab so den Faible, dass auch auch nachts gern die Zeit ablesen können möchte, deshalb ist mir die Ausstattung mit Leuchtziffern und Zeigern ziehmlich wichtig. Wie stehts denn mit der Leuchtkraft bei den Nautilus-Uhren? Luminova haben sie alle und vor allem mehr als die meisten anderen PP-Modelle. Halten Indizes und Zeiger denn auch im Dunkeln, was sie versprechen? Zumindest ist mir im Night-Shot-Thread noch keine Nautilus aufgefallen...
Vielen Dank für Eure Eindrücke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank für das Nacht-Bild Steffen! Schaut auch ganz toll aus, so eine Aquanaut - im Hellen wie im Dunkeln! :gut:
Bin heute auch gleich mal beim Händler gewesen und hab mich anfixen lassen:
Anhang 14658
Die find ich richtig Klasse, wesentlich mehr praktischer Nutzen als ein Chrono. Auf der anderen Seite - braucht's das wirklich? :grb: Und dann kommen ja noch die weißen Blätter demnächst in den Handel, die auf Bildern auch richtig Klasse rüber kommen... Und die 5726 hätte dann auch ein Stahlband... Mann, Mann, Mann... :kriese:
Appropos Stahlband - davon war heute leider nix anzuprobieren, deswegen die Frage an die Fan-Gemeinde (ist auch wirklich ernst gemeint): taugt das was, das Band von der Nautilus? Hatte noch nie Gelegenheit, eine mit Stahlband anzuprobieren. Wirkt irgendwie ziemlich dünn...
Vielen Dank für Euren Input!