Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Problem mit Yachtmaster 16622
Hallo Forum,
Habe ein "hoffentlich" kleines Problem mit meiner Yachtmaster 16622.
Gestern Morgen musste ich erst zweimal schauen aber die Uhr ging plötzlich über eine Stunde nach,lief aber noch.
Hatte sie über Nacht am Arm bin nirgends gegengestoßen habe sie auch nicht fallengelassen.
Die Uhr ist lt.Papieren vom März 2007 und wurde von mir gebraucht erworben.
habe die Uhr immer wieder im Wechsel getragen wobei sie immer etwas Vorlauf hatte so ca:4-6 Sekunden am Tag also m.E.im Rahmen für mich also durchaus vertretbar.
Zuerst dachte ich vielleicht habe ich sie zu wenig bewegt,also erst einmal abgezogen und ein wenig "bewegt" vorsichtig in der Hand in einer Kreisbewegung.
Dabei ist mir ein schleifendes Geräusch aufgefallen,ich vermute mal vom Rotor.
Also ist wohl eine Revision dringend erforderlich.
Nun meine Frage:
Von mir aus ist W... in Stuttgart gut zu erreichen,oder doch nach Köln zu Rolex?
Vielleicht kennt ja jemand in Stuttgart oder der näheren Umgebung einen kompetenten und vertrauenswürdigen freien Uhrmacher dem ich die Uhr zur Reparatur und Revision anvertrauen kann?
Eine Aufarbeitung von Band und Gehäuse scheint mir nicht erforderlich zu sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Frank,
Hallo Forum,
Ja es handelt sich um eine 116710LN
Über die Steinqualität kann ich persönlich nicht viel sagen,ich finde die Steine gut und sie gefallen,allerdings bin ich sicher dass hier im Forum genügend Fachwissen vorhanden ist um diese Frage besser beantworten zu können.
Die Uhr ist sicher alltagstauglich,selbstverständlich sollte man etwas aufpassen damit man nicht mit der Lünnette irgend wo gegenknallt.
Habe vor kurzem ein paar Renovierungsarbeiten in der Wohnung ausgeführt,da kommt die Uhr natürlich weg vom Arm!
Im letzten Urlaub auf Lanzarote hatte ich sie dabei und sie hat mich überall hinbegleitet ohne Probleme.
Die Gangwerte sind sensationell in 3 Wochen etwa 20 Sekunden im Plus.
So genug gelabert und nun noch ein paar Bilder:
Anhang 14692 Anhang 14693 Anhang 14694 [ATTACH=CONFIG] 14695[/ATTACH]