WG DayDate 118209 bei B&S
Hallo,
was haltet Ihr von dieser 118209 in WG?
Hier klicken..
B&S hat mir angeboten, preisneutral das von mit gewünschte, weisse ZB mit römischen Indizes zu montieren.
Ist der Preis mit der ZB-Änderung OK?
Können die das vernünftig, d.h. ist dir Uhr dann einer Wasserdichtigkeitsprüfung unterzogen?
Vielen Dank für Eure Infos an einen relativen Laien, der nicht unbedingt eine Fehlinvestition in dieser Höhe tätigen möchte ;)
Gruß
Berni
RE: WG DayDate 118209 bei B&S
Hi Berni,
die Uhr hatte ich auch schon in meinen Händen gehabt. Der Zustand ist echt super fast neuwertig würde ich sagen.
Nur ein kleines Handicap, hat halt keine Dt. bzw. europäischen Papiere und keine deutsche Tagesanzeige.
Der Preis ist einigermassen OK, aber ich hatte bei der vorletzten Börse auch eine WG DD mit Präsiband kpl. neu für 30% unter Neupreis gesehen mit DT. Papieren.
Die Uhr von B&S ist halt schon 4 Jahre alt.....
Den ZB Wechsel und Wasserdichtigkiettest können die schon machen, da brauchst Du keine Angst haben.
Mir wäre die Uhr ehrlich gesagt etwas zu teuer, es sei denn, Du gibst denen etwas in Zahlung, ansonsten würde ich mich erst mal auf dem markt umssehen, da bekommst Du sicher eine neuere Uhr mit Garantie für den gleichen Preis!!
Du solltest auch noch bedenken, dass die Uhr noch die alte Schliesse hat, was bei einem allfälligen Wiederverkauft negativ ins Gewicht fallen könnte. Ansonsten sieht die Uhr sehr gut aus. Mit einer Rolex-Revision wäre der Preis fürs Alter m.E. OK.
gucken ist glückssache ;)
also hier ging mal eine "alte" dd in wg für 8600 weg. aus 94.
Day Date Ref.18239 Weissgold
und so alt ist die b+s dd beileibe nicht.
zb montieren und abdrücken machen die mit nem uhrmacher, der das sicher öfters tut und das wird schon gutgehen.
der wd-test ist ja wirklich nichts schwieriges, fliegt bestenfalls das las davon :D
das zb wechseln eigentlich für einen fachmann auch nicht.
und wenn der da ausrutscht, dann siehst du kratzer am blatt bzw. dellen, wenn er die zeiger zu arg aufdrückt...
preis ?
nur zum vergleich:
Rolex Day-Date Weissgold
b+s ist kein billigladen - mußt schon selbst wissen, was dir diese uhr wert ist und halt verhandeln. =)