Aus der Reihe "Doofe Fragen": Bilder aufhängen
Alle Bilder, die ich bisher in meinem Leben an ne Wand genagelt oder gedübelt habe, habe ich stets nach dem "goldenen Schnitt" aufgehängt. Wurde mir von meinem Dad als in Stein gemeiselte Regel verkauft. Damit bin ich bisher auch immer gut gefahren.
Nun habe ich für die neue Crib heute 2 Bilder vom Rahmen-lassen abgeholt, die in den Flur sollen. Es sind zwei recht große, hochformatige Bilder mit 93cm Höhe. Deckenhöhe ist 2,48m.
Nach dem ursprünglichen Reglement kämen die Nägel bei knapp 190cm in die Wand. Da die Bilder aber doch recht groß sind, habe ich beim Hinhalten den deutlichen Eindruck, dass das alles viel zu niedrig hängt. Wenn ich ein paar cm höher gehe, schließen die Bilder bündig mit einem Türrahmen ab, was saudoof aussieht. Noch höher?
Ich weiß jetzt eigtl. gar nicht, was ich fragen will, aber kann vielleicht doch jemand was Intelligentes dazu sagen?
Hängs halt höher! Machs so, wies Dir gefällt! Versuch, die Bildmitte auf Augenhöhe zu haben etc. ?!?!?!?!?!?
Wie gesagt, mir wurde der goldene Schnitt immer als das harmonischste verkauft und daher bin ich grad a bissl verkrampft. Beim googeln finde ich 1000 Seiten mit 1000 Meinungen.