Frage zur 16610 Comex und Mitarbeiteruhren
Hallo zusammen,
ich beobachte zur Zeit bisschen die 16610 Comex Modelle. Ich weiss aus Vintagetechnischer und Sammlersicht vielleicht nicht die interessanteste, aber trotzdem ist dieses Modell sehr attraktiv auch wenn es nicht mehr viel mit realem Tauchen zu tun hat.
Jetzt ist folgendes neues Modell im Verkauf aufgetaucht:
http://www.chrono24.com/de/rolex/rol...ch%2Findex.htm
Nein ich will dieses Modell nicht kaufen, also bitte nicht in den Kauf-thread verschieben.
Der Text finde ich aber interessant:
Rolex Submariner 16610 mit Comex Schriftzug Rolex Box und original Rolex Papieren.
Zitat:
Diese 16610 wurde von einem Comex Mitarbeiter mit den Initialen M.K. privat gekauft und von seinem Arbeitgeber Comex zu Rolex eingesendet, um das Ziffernblatt offiziell zu tauschen. Dies wurde von Comex auf dem Rolex Zertifikat bestätigt, damit wurde die Uhr offiziell Comex Nr.6219. Zur Bestätigung werden wir die Uhr von Rolex Deutschland revidieren lassen.
Daraus schliesst sich, dass Comex Mitarbeiter sich eine 16610 kaufen können und sie dann seinem Arbeitgeber Comex geben kann und dieser schickt sie zu Rolex und macht eine Comex daraus. Ist euch das bekannt, bewusst? Ist das heute noch möglich?
gruss Nand