Gummilippendichtung - spezielle Form wo beziehen?
Ich bin auf der Suche nach Gummidichtungen, und zwar, um eine Türe, die zum Rahmen ca. 20 mm Luft hat, optisch zu schließen. Wichtig ist, dass der Gummi so weich ist, dass man die Finger, die man im Spalt hat (Kinder), nicht verletzen kann. Pendeltür-Dichtungen habe ich schon gefunden, die sind aber zu stabil und daher nicht so flexibel.
Es könnte zum Beispiel eine Dichtung in Form eine Omegas sein, oder L-Form, aber eben mit recht weichen Flanken. Die Türe pendelt nicht, sondern wird oben am Rahmen gehalten, sodass sie nur in einer Richtung auf- und zugeht.
Im Internet gibt's zig Adressen, aber bei keiner habe ich bisher genau das gefunden, was ich suche. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wo man noch gucken könnte oder wer ein gutes Dichtungs- und Formteilsortiment hat.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
siebensieben
Das ist auf der Bandseite mit dem Fingerklemmschutz und dort überall schon standard. Hier geht's um die nachträgliche Sicherung der Schloss-Seite.
Du meinst die Hauptschließkannte, bei einer Tür mit Antrieb werden Sensorleisten verwendet
Es ist aber keine Türen mit Antrieb oder ?
In deinem Fall unter Umständen so etwas:
Anhang 13329
http://www.athmer.de/index.php?id=43...llung=GB01.jpg